10. Juni 2016: Kongress von iconkids & youth
Der 18. Kongress von iconkids & youth findet am Freitag, den 10. Juni 2016 in München statt.
Veranstaltungsort ist auch in diesem Jahr das Freiheiz direkt an der Donnersbergerbrücke.
Der 18. Kongress von iconkids & youth findet am Freitag, den 10. Juni 2016 in München statt.
Veranstaltungsort ist auch in diesem Jahr das Freiheiz direkt an der Donnersbergerbrücke.
„Kinderfernsehen. Kinderinternet?“ unter diesem Motto steht die diesjährige Veranstaltung, die am . Juni 2016 in den Kölner Rheinterrassen stattfindet.
Noch in diesem Frühjahr startet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ein Wochenmagazin für jüngere Leserinnen und Leser.
Die "Frankfurter Allgemeine WOCHE" soll jeden Freitag auf 68 bis maximal 76 Seiten die wichtigen Themen der Woche präsentieren. Kompakt und übersichtlich soll die "Frankfurter Allgemeine WOCHE“" laut Verlag "fundierte Berichte, Meinungen und Hintergründe zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Wissen" bieten.
Die drei Finalisten des ZEIT LEO Weltretter Wettbewerbs stehen fest – Rund 1.800 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland beteiligten sich.
Ausgewählt wurden eine 6. Klasse der Neuen Schule Wolfsburg mit einem Boot, das Wasser von Ölflächen befreit, eine 3. Klasse der Auen-Grundschule in Schweinfurt mit einem Roboter, der Hundehaufen beseitigt, und die Sophie-Scholl-Schule in Gießen, von der Schüler der Klassenstufen 5 und 6 einen Schuh entwickelt haben, der sich automatisch öffnen und schließen lässt.
Unter dem Motto „Oranger wird’s nicht“ feiert die Fruchtsaftmarke Valensina dieses Jahr ihr 50. Jubiläum mit zahlreichen Aktionen für die Zielgruppe.
Neben der Channel-übergreifenden Inszenierung von sonnendurchfluteten Orangenplantagen legt das Unternehmen großen Wert auf User-Generated Content in Form von Webvideos und deren Verbreitung über die sozialen Netzwerke.
Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. veröffentlicht die Jugend-Studie „Jugend ungeschminkt“ – Selbstbild und Selbstwert von Jugendlichen, durchgeführt von rheingold salon.
Die erste tiefenpsychologisch-repräsentative Studie zum Erwachsenwerden zeigt: Die Jugendlichen ringen heute nicht allein mit Unsicherheiten aufgrund von ungewohnten Gefühlsschwankungen und aufkeimender Sexualität. Auch auf gesellschaftlicher und familiärer Ebene erleben sie eine Art Kontrollverlust. Hineingeboren sind sie in eine krisenhafte Zeit, die ihnen wenig Halt gibt.
Hat die "Generation Y" tatsächlich kein Interesse am eigenen Auto? Aktuelle Studien von GfK zeigen, dass diese Frage differenzierter betrachtet werden muss.
Über Mobilität macht sich die Generation Y in der Regel wenig Gedanken, solange sie funktioniert. Das zeigt die aktuelle GfK Studie „#GenY und Mobilität“. Lediglich die Unzuverlässigkeit der öffentlichen Verkehrsmittel und der damit verbundene Zeitverlust werden als Stressfaktoren wahrgenommen. Beim Auto sind es vor allem die hohen Unterhaltskosten und Aspekte wie Sicherheit und Praktikabilität, die bei der jungen Generation für „Bauchschmerzen“ sorgen.
"Dein SPIEGEL" und Capri-Sonne Bio starten gemeinsam einen bundesweiten Schulgartenwettbewerb.
Die Arbeit in Schulgärten soll Kinder für den bewussten Umgang mit der Natur sensibilisieren und sie ermuntern, Verantwortung zu übernehmen. Diese Erfahrung soll mit dem bundesweiten Schulgartenwettbewerb unter dem Motto "Aufblühen!" gefördert werden, der 2015 zum ersten Mal durchgeführt wurde.
Ab sofort können sich die Nutzer von "BYou", dem Millennials-Channel auf Bild.de, auch über die Messaging-App LINE mit "BYou"-Nachrichten auf dem Laufenden halten.
Damit ist "BYou" nach eigenen Angaben eine der ersten deutschen Medienmarken, die im Rahmen einer Kooperation mit der LINE Plus Corporation über einen offiziellen LINE-Account verfügt.
Seit Dezember 2015 können Kinder mit Swiss International Air Lines, der nationalen Fluggesellschaft der Schweiz, auf Entdeckungsreise gehen.
Die Mönchengladbacher Agentur EoA hat ein ganzheitliches Konzept für die junge Zielgruppe geschaffen, das kleinen Reisefans spielerisch Wissen vermittelt und sie emotional an die Airline bindet.