"Dein SPIEGEL" und Capri-Sonne Bio suchen Deutschlands beste Schulgärtner

"Dein SPIEGEL" und Capri-Sonne Bio starten gemeinsam einen bundesweiten Schulgartenwettbewerb.

Die Arbeit in Schulgärten soll Kinder für den bewussten Umgang mit der Natur sensibilisieren und sie ermuntern, Verantwortung zu übernehmen. Diese Erfahrung soll mit dem bundesweiten Schulgartenwettbewerb unter dem Motto "Aufblühen!" gefördert werden, der 2015 zum ersten Mal durchgeführt wurde.

Schulgarten-Wettbewerb"Wir sind noch immer vom Facettenreichtum der Bewerbungen aus dem vergangenen Jahr beeindruckt. Daher möchten wir Lehrern und Schülern wieder die Chance geben, ihre Ideen zu präsentieren. Mit den Preisgeldern wollen wir einen Anreiz setzen, das Naturbewusstsein der Kinder weiter aktiv zu fördern", sagt Judith Förster, Brand-Managerin bei Capri-Sonne Bio.

"Wir stellen den Wettbewerb vor und begleiten ihn mit spannenden Berichten rund um das Thema Bio und die Schulgartenidee. Ich bin mir sicher, dass dieses Thema bei unseren jungen Lesern gut ankommt", erklärt Bettina Stiebel, Redaktionsleiterin von "Dein SPIEGEL", dem Nachrichten-Magazin für Kinder.

Bis zum 15. Mai 2016 können sich Schulen, die bereits über einen Schulgarten verfügen und diesen umgestalten beziehungsweise erweitern wollen, mit ihrem Konzept bewerben. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die Unterlagen von einer fachkundigen Jury geprüft und bewertet. Neben Judith Förster und Bettina Stiebel zählt auch der bekannte Fernsehgärtner und Gartenbotschafter John Langley zu den Jurymitgliedern.

Die Gewinnerschule erhält eine Prämie in Höhe von 3000 Euro, auf die Zweit- und Drittplatzierten warten 2000 beziehungsweise 1000 Euro. Verlierer gibt es aber keine: sämtliche Schulen, die ihre Teilnahmeunterlagen bis zum Stichtag vollständig eingereicht haben, erhalten im Anschluss an den Wettbewerb ein Paket mit Capri-Sonne Bio-Produkten sowie ein Jahresabonnement von "Dein SPIEGEL".

Die Teilnahmeunterlagen zum Download sowie die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter:
www.capri-sonne.bio/schulgartenwettbewerb

Posted in:

Schreibe einen Kommentar