Wissen mit Witz: Blue Ocean bringt "Woozle Goozle" an den Kiosk

Das Magazin zur TV-Serie erscheint ab sofort zweimonatlich

Vorlaut, neugierig und experimentierfreudig – so ist Woozle Goozle. Seit sechs Jahren nimmt die Figur aus Martin Reinls Puppenschmiede in der nach ihr benannten Wissenssendung die Zuschauer von Super RTL jeden Abend mit auf Entdeckungstour.

Wissen mit Witz: Blue Ocean bringt "Woozle Goozle" an den Kiosk

© Blue Ocean

Die Blue Ocean Entertainment AG begleitet die Show mit dem "Woozle Goozle Magazin" und will dabei jungen Lesern von sechs bis zehn Jahren wertvolles Wissen für Alltag und Schule auf unterhaltsame Art vermitteln. Die Zeitschrift ist ab Ende Januar in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich und erscheint zweimonatlich.

"Woozle Goozle" fragt nach und probiert aus bis er zu einem Ergebnis kommt. In dem nach ihm benannten Magazin nimmt der "woozelige Forscher" seine Leser mit in seine bunte Welt voller erstaunlicher Erkenntnisse! Auf 36 Seiten trifft Comedy auf unterhaltsame Wissensvermittlung: So werden die Themen aus dem Comic im Wissensteil des Magazins wieder aufgenommen und kindgerecht erklärt. Welches sind die größten Meerestiere? Warum schmeckt das Meer salzig? Und wie funktioniert ein Baggerarm?

Woozle zeigt jungen Forschern, wie sie mit eigenen Experimenten die Antworten selbst finden. Mit einem Rätsel am Ende des Hefts können die jungen Leser anschließend selber testen, was sie in den spannenden Artikeln gelernt haben. Jedes Magazin wird dazu von zwei Postern und einem woozle-starken Extra abgerundet. Zum Start liegt der ersten Ausgabe ein Gummihai bei.

Das "Woozle Goozle Magazin" ist in Deutschland zu einem Preis von 3,99 Euro erhältlich und hat eine Druckauflage von 70.000 Exemplaren. Chefredakteur ist Simon Peter.

www.blue-ocean.de

Posted in: