Neues "Schulmarketing"-Buch

  1. Neues Schulmarketing-Buch

Pünktlich zum Weihnachtsfest erscheint das neue Standardwerk zum Schulmarketing. Die Neuauflage kommt nicht nur im neuen Design, sondern wurde zudem vollständig überarbeitet und aktualisiert.

2,9 Mio. Grundschüler gibt es in Deutschland, in den Sekundarstufen 1 und 2 sind es 5, 2 Mio. Schüler, hinzu kommen 2,5 Mio. Berufsschüler. Eine interessante Zielgruppe, die aber nur schwer erreichbar ist. Das neue Buch "Schulmarketing" liefert gesammeltes Wissen rund um die jungen Zielgruppen und wie diese mit geringen Streuverlusten erreichbar sind. Herausgeber ist die Hamburger Agentur DSA youngstar.

Auf insgesamt 144 Seiten erfahren Interessierte alles über Zielgruppenmarketing vom Kindergartenalter bis zum Studentenalter, aber auch über die Bereiche Jugend- und Freizeitmarketing.

"Schulmarketing" umfasst 13 Kapitel mit den neusten Erkenntnissen einiger die junge Zielgruppe betreffender Studien sowie Infos zu neuen Werbeformen im Bildungsumfeld.

Trendthema Ausbildungsmarketing

Einen bedeutenden Platz nimmt in diesem Jahr das Thema Ausbildungsmarketing ein. Bereits seit einigen Jahren beschäftigt sich die DSA youngstar mit dem Thema Fachkräftemangel und arbeitet an Lösungen. So wurden im Jahr 2016 die so genannten "Zukunftssäulen" vorgestellt, von denen inzwischen insgesamt 170 Exemplare in Berliner, Hamburger und Düsseldorfer Schulen stehen.

Auch das Thema Produktmarketing wird behandelt. Die Kapitel sind nach Zielgruppen geordnet. So können Marketingbeauftragte, die sich mit jungen Zielgruppen beschäftigen, schnell nachschlagen, welche Werbemedien sich für welche Altersgruppe eignen.

Verbindung von analog und digital

"Schulmarketing" gibt auch eine Antwort auf die Frage, wie die analoge und digitale Ansprache junger Zielgruppen sinnvoll kombiniert werden kann. Mit GeoFencing und Werbung in SchulApps hat die DSA gleich mehrere digitale Werbemöglichkeiten im Portfolio.

Insgesamt gibt das Buch einen Überblick über das Leistungsspektrum der DSA youngstar und zeigt auch die Preise an. Führende Experten für Schul- und Jugendmarketing erhalten die neue Ausgabe des Buches exklusiv und kostenfrei per Post. Wer sich für ein Buch im Hardcover-Format interessiert, kann es per E-Mail an smb@dsa-youngstar.de anfordern. Wer die digitale Variante bevorzugt, kann die gesamte PDF oder einzelne Kapitel auf www.dsa-youngstar.de herunterladen.

Beitragsbild: © DSA youngstar GmbH