Wie die Kunden von morgen ticken

Wie man Kinder und Jugendliche heute erreicht und welche Markenerlebnisse ihnen geboten werden müssen, damit befasst sich der Kongress "Kids.Teens & Marke". Deutschlands größter Kongress für Kinder- und Jugend-Marketing wird am 18. und 19. März im Kölner Odysseum veranstaltet.

Pippi Langstrumpf feierte gerade ihren 73. Geburtstag. Das frechste und stärkste Mädchen der Welt beweist, dass gute Kindergeschichten zeitlos sind. Bis heute erobert Astrid Lindgrens Klassiker die Generationen. Und das unabhängig davon, ob ihre Leserschaft die Buchseiten umblättert oder über den Bildschirm scrollt. Die Formen ändern sich, die Wünsche und Träume der Kinder jedoch nicht.

Kongress KIDS.TEENS & MARKE 2018

Wie man Kinder und Jugendliche heute erreicht und welche Markenerlebnisse ihnen geboten werden müssen, damit befasst sich der Kongress "Kids.Teens & Marke". Der zweitägige Branchentreff will eine große Plattform für die neusten Entwicklungen zum Thema Kommunikation, Marken- und Medienverhalten sowie Ausbildung und Berufswunsch der jungen Zielgruppe bieten.

Am ersten Tag steht Kinder- und Familien-Marketing im Mittelpunkt. Der zweite Kongresstag legt den Schwerpunkt auf Ausbildungs-Marketing und Employer Branding. 30 Experten werden der Frage auf den Grund gehen, wie die altersgerechte Integration von Medien und Marken in der Praxis aussehen kann.

Der Kongress bringt Verantwortliche aller Branchen zusammen und beleuchtet die Markenwelt der "Generation Y" und "Gen Z" auf unterschiedliche Weise. Mit dabei sind Marken-Klassiker wie Playmobil, Schleich, Astrid Lindgren Company oder Bravo. Mit Deutschlands jüngstem Unternehmer Charles Bahr und dem Youtuber Fabian Grischkat geben Vertreter der Generation Z tiefe Einblicke in die Wünsche der Youngsters. Aktuelle Studien und Ergebnisse aus der Jugend- und Kinderforschung werden exklusiv am Kongress präsentiert.

Neun Foren bieten die Möglichkeit, neue Einblicke in die Trend-Themen zu erlangen

Kongress KIDS.TEENS & MARKE 2018

Schwerpunkte sind unter anderem: Mediennutzung, Kids-Erlebnisse, Markenwerte, Fußballcamps & Sport, Beruf & Marke, Bildung, Entertainment & Digital. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten mit Vertretern namhafter Unternehmen runden den Kongress im Odysseum Köln ab.

"Kids.Teens & Marke" will Verantwortliche aller Branchen zusammenbringen und beleuchtet die Markenwelt der "Generation Y" und "Gen Z" auf unterschiedliche Weise.

Veranstalter sind das ESB Marketing Netzwerk, EO ISPO Marke & Erlebnis GmbH, Explorado Operations Duisburg GmbH und Terbrüggen Show-Produktion GmbH. Die Veranstaltung spricht Branchenexperten, Markenentscheider, Institutionen, Bildungsträger und Sponsoren gleichermaßen an.

jungezielgruppen.de ist Medienpartner der Veranstaltung.

www.kids-teens-marke.de