EDEKA startet Ausbildungskampagne auf TikTok

Der Händler EDEKA hat eine Social-Media-Ausbildungskampagne auf TikTok gestartet. Dafür hat sich EDEKA die Unterstützung von zwei Influencern gesichert, die auf der beliebten Social-Media-Plattform TikTok kreative und witzige Inhalte produzieren.

Die Follower haben während der gesamten Kampagne die Möglichkeit, mit den beiden Influencern zu interagieren. Am Ende entscheidet die Community, wer die Challenge gewinnt.

Bild: (C) EDEKA

Karim Jamal sorgt auf seinem Account mit seinen Kurzvideos bei über 2 Millionen Follower für Unterhaltung, 1,2 Millionen Abonnenten verfolgen die lustigen und charismatischen Inhalte von Louisa Masciullo.

Nach den Online-Videos mit Rapper Luciano und Kida Ramadan setzt EDEKA in der diesjährigen Ausbildungskampagne voll auf Interaktion mit den Auszubildenden von morgen. Auf der Social-Media-Plattform TikTok treten die Influence Karim und Louisa drei Wochen lang gegeneinander an, um die beste EDEKA-Ausbildungs­kampagne zu entwickeln. Dafür produzieren sie jeweils vier Videos, die TikToks mit den meisten Likes entscheiden über den Gewinn.

Die Follower haben während der gesamten Kampagne die Möglichkeit, durch Fragen, Beiträge und Anregungen in Interaktion mit den beiden Influencern zu treten. Am Ende entscheidet die Community, wer die unterhaltsamsten und informativsten Ideen kreieren konnte und somit die Challenge gewinnt. Die Kampagne endet mit einem Community-Talk per Livestream, bei dem sowohl Karim und Louisa als auch ein EDEKA-Ausbildungs­experte teilnehmen werden. Über allen Aktivitäten steht die Botschaft: "EDEKA nimmt sich nicht zu ernst, aber EDEKA nimmt dich ernst."

Jedes Jahr starten rund 8.000 Schulabgänger in ihr ers­tes Ausbildungsjahr, insgesamt absolvieren nach Anagben des Händlers aktuell fast 20.000 junge Menschen ihre Ausbildung bei EDEKA oder Netto Marken-Discount. Das Angebot umfasst mehr als 40 Berufsbilder und über 20 duale Studiengänge im Markt, Produktion, Logistik und Großhandel, von "Frischespezialistinnen" bis hin zu "Fachinformatikerinnen".

Weitere Informationen zur Kam­pagne gibt es auf www.ausbildung.edeka

Keine Infos mehr verpassen
Jetzt den kostenlosen jungezielgruppen-Newsletter bestellen
Bitte einfach hier eintragen!