Mit DOOH die junge Zielgruppe begeistern 

Digitale Screens in Schulfoyers bieten zahlreiche Vorteile gegenüber dem klassischen "Schwarzen Brett". Sie ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine schnelle und unterhaltsame Möglichkeit, sich über Unternehmen, Job-Angebote oder BO-Veranstaltungen zu informieren.

Das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) ist eine Organisation, die sich auf die Erfassung von Leistungswerten und Zielgruppendaten von digitalen Außenwerbescreens spezialisiert hat. Mit der "IDOOH Public & Private Screens (P&PS)" hat das IDOOH erstmals eine Studie zur Erfassung der Leistungswerte und Zielgruppendaten der DOOH-Werbeträger indoor in Deutschland durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Wochenreichweiten der digitalen Außenwerbescreens bei den 14- bis 19-Jährigen bei beeindruckenden 91 Prozent liegen. DOOH ist damit also vor allem bei der jungen Zielgruppe ganz besonders reichweitenstark. (Quelle: Institute for Digital Out of Home Media)

Ein gutes Beispiel dafür sind die "Zukunftssäulen" der Hamburger Schulmarketing-Agentur DSA youngstar. Damit haben auch Unternehmen und Institutionen die Chance, mit digitalen Screens in den Schulen der Metropolregionen für das eigene Unternehmen zu werben und Ausbildungsangebote direkt in den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler zu integrieren.

Betriebe können dabei zwischen verschiedenen Medien wählen, um ihre Angebote zu präsentieren – Postkarten & Karriereflyer, digitaler Screen oder Plakatfläche stehen zur Verfügung. Auch eine Kombination aus den verschiedenen Medien kann gebucht werden. Durch die Platzierung an frequentierten Orten wird eine große junge Zielgruppe erreicht und die Ausbildungsbetriebe können sich im Relevant Set der Abgangsschüler positionieren.

Die Hamburger Agentur steht Betrieben auch bei der Auswahl der passenden Medien zur Seite und unterstützt bei der Umsetzung der Werbekampagne. Weitere Informationen: www.dsa-youngstar.de/zukunftssaeulen