Kinder wünschen sich Heidi Klum und Jogi Löw als „Promi-Eltern“

Heidi Klum und Joachim „Jogi“ Löw sind die Wunscheltern unter den Stars für die Kinder in Deutschland, die liebste Schwester ist Lena Meyer-Landrut und als Bruder wäre Justin Bieber die Nummer 1.

Das ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Studie, für die durch das Münchner Meinungsforschungsinstitut iconkids & youth insgesamt 738 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren persönlich befragt wurden.

Dabei gab es vor allem beim Lieblings-Papa Geschlechtsunterschiede: Während bei den Jungs der deutschen Fußballnationaltrainer Jogi Löw deutlich vorne liegt, ist bei den Mädchen Dieter Bohlen auf Platz 1, knapp vor Johny Depp und Till Schweiger.

Die Top 3 von allen Kindern:

Wunsch-Mutter:

  1. Heidi Klum (von 10% der Kinder genannt)
  2. Nena (7%)
  3. Helene Fischer (7%)

Wunsch-Vater:

  1. Joachim Löw (7%)
  2. Manuel Neuer (5%)
  3. Dieter Bohlen (4%)

Wunsch-Schwester

  1. Lena Meyer-Landrut (13%)
  2. Selena Gomez (6%)
  3. Miley Cyrus, Taylor Swift (6%)

Wunsch-Bruder

  1. Justin Bieber (11%)
  2. Thomas Müller (6%)
  3. Mario Götze (3%)

„Mit Heidi Klum und Jogi Löw liegen ‚Eltern‘ vorne, mit denen man Pferde stehlen kann, die aber auch Orientierung geben und respektiert werden,“ so Ingo Barlovic, Geschäftsführer von iconkids & youth. „Und solche Eltern wünschen sich Kinder auch im richtigen Leben.“

Die Fragestellung lautete “ Du kennst ja bekannte und berühmte Leute oder Stars. Stell dir mal vor, du könntest dir berühmte Leute als Eltern und Geschwister aussuchen: Wen würdest du dir als Mutter, Vater, Schwester und Bruder wünschen?“

Ansprechpartner: Ingo Barlovic, 089/544629-32; i.barlovic@iconkids.com

iconkids.com

Posted in: