GLOW in Berlin lockt 12.000 Besucher

Ausverkaufte "GLOW by dm" in der Hauptstadt – "Europas größtes Beauty-Event" begeistert rund 12.000 Besucher in der STATION Berlin.

Bereits zum vierten Mal war die STATION Berlin Veranstaltungsort für die "GLOW by dm". Rund 12.000 Beauty-Begeisterte reisten nach Angaben der Veranstalter aus ganz Deutschland und dem Ausland nach Berlin: An jeder Ecke auf über 16.000 m2 gab es "Styling, Kosmetik und Entertainment".

Nach Angaben der Veranstalter waren alle Tickets bereits drei Minuten nach dem Vorverkaufsstart im April 2019 restlos ausverkauft. Über 100 Newcomer- und Love-Brands aus der Beauty und Fashion Branche begeisterten die Besucher und Besucherinnen mit ihren individuell gestalteten Ausstellerständen, Live-Aktionen und unendlich vielen Goodies. Während man bei Buffalo London eine Schuhflatrate für ein Jahr gewinnen konnte, bewarben sich alle BesucherInnen beim  Lifestylemagazin "JOLIE" als "GLOW Mag Cover Girl" für 2020.

Neben viel Glamour und "GLOW" gab es aber auch ernste Themen, so klärte die soziale Bewegung "Fridays for Future" über ihre Programme im neuen Schuljahr auf und berichtete vom großen internationalen Klimastreik. Beim Panel Talk #ALLESFÜRSKLIMA wurde die Bewegung von der sozialen Marke share unterstützt, die mit ihrem 1:1 Prinzip für jedes verkaufte Produkt einem Menschen in Not helfen.

Alle BesucherInnen hatten außerdem viele Möglichkeiten ihrem Star ganz nah zu kommen. Mehr als 250 Stars und VIPs aus TV und den Social Networks waren nach Angaben der Veranstalter vor Ort.

Auch die "Mums Lounge" von dm fand wieder großen Anklang. Hier entspannten sich alle Mütter und Begleitpersonen, während sie eine Massage oder ein Styling erhielten. Instagram gab vor Ort Insider-Tipps über den Umgang mit Social Media für Eltern. Außerdem sorgte der Stand von "Jugend gegen Aids" wieder für Aufklärung für junge und ältere Besucher. Neben der Convention fanden auch Side-Events statt, wie ein Instagram Roundtable zu dem Thema „Von Nachhaltigkeit bis Skin Positivity – Beauty-Trends auf Instagram” und eine „Marketing Makeover“ Veranstaltung für B2B-Gäste mit Speakern wie Cornelia Schlatt, Marketing Director von Henkel Beauty Care und Sebastian Stricker, Gründer von share.

Die "GLOW by dm" findet seit 2017 zwei Mal jährlich in deutschen Metropolregionen statt. Ab 2019 mit der ersten "GLOW by dm" in Wien dreimal jährlich (wir berichteten).

www.glowcon.de

 

Bildbeitrag: © GLOW by dm Berlin 2018: Shine Conventions GmbH / Fotograf: André Wirsing

Posted in: