20.000 junge Beauty-Fans bei der "GLOW"

Am 30. und 31. März lud die "GLOW" zur größten Beauty-Party des Landes nach Stuttgart ein.

Über 20.000 Besucher erlebten an zwei Tagen in der Messe Stuttgart die neuesten Beauty-Trends, angesagte Fashion-Looks, Bühnenshow und zahlreiche Meet&Greets mit den Stars der Influencer- Szene.

So viele Online Stars wie noch nie
20.000 junge Beauty-Fans bei der "GLOW"

(C) GLOW by dm

Über 200 Online- und TV Stars, darunter Stefanie Giesinger, MRS. Bella, Valentina Pahde, die amtierende Miss Germany 2019 Nadine Berneis, das Bachelor-Traumpaar 2019 Andrej Mangold & Jennifer Lange und Youtuber Sami Slimani sorgten für Kreischalarm und zahlreiche Selfies auf der Convention und am GLOW Pink Carpet. Aber auch internationale Starswaren vertreten, darunter Stars aus UK, Spanien, den Niederlanden und Österreich.

Neueste Beauty-Trends und GLOW Stage Highlights

Über 90 Marken-Stände waren vertreten. Unter den Highlights: Ein Trampolin mit Glitzervorhang und 360° Fotografie von Guhl, Pure97 mit ihrem Produktlaunch und der Möglichkeit, Teil der Social-Media Kampagne zu werden und das Catwalktraining von Deichmann. Am Sonntag präsentierte Popstar Vanessa Mai exklusiv ihre erste eigene Pflegelinie „Wolke 7“ in Kooperation mit alverde Naturkosmetik.

Als exklusiver Medienpartner war das Magazin "Jolie" erstmalig mit einem eigenem Stand vertreten. Hier konnten die Besucherinnen und Besucher selber T-Shirts vom Fashionpartner New Yorker bedrucken.

RTL II baute die Kulisse ihrer Serie "Krass Schule" auf und lud alle Interessierten ein, die Schulbank beim Bullet Journal Workshop zu drücken.

Das Herzstück der Convention war wie immer die "GLOW Stage"

Hier gaben sich zahlreiche Musiker die Klinke in die Hand – so auch Jannine Weigl, Selina Mour und Mario Novembre. In der Insta Lounge powered by Energy Stuttgart wurden u.a. Raffa’s Plastic Life, Naomi Jon und Janine Weigl interviewt.

Highlight des Bühnenprogramms am Samstag war der Panel Talk von Instagram zum aktuellen Thema “Girls support Girls”. Unterstützt von bekannten Onlinestars wie leoobalys. Damit will Instagram zeigen, dass die Welt schöner ist, wenn es keinen Hass im Internet gibt und ruft mit seiner Kampagne alle Mädchen zur gegenseitigen Unterstützung auf.

Auch für die Begleitungen der kleineren Beauties war gesorgt, alle Mütter und Väter konnten sich in der "dm Mom’s Lounge" verwöhnen lassen. Hier erhielten sie neben Beauty-Treatments zusätzlich ein paar hilfreiche Informationen zum Thema “Instagram Nutzung”.

Erst im Januar fand die GLOW erstmals auch in Österreich statt. Schon kurz nach dem Verkaufsstart der Veranstaltung im Oktober 2018 waren alle Tickets innerhalb weniger Tage komplett vergriffen. Auf der Veranstaltung in Wien feierten rund 5.000 Besucher sich und ihre Stars – mehr als 60 Influencer aus der Beauty- und Entertainmentwelt waren laut Veranstalter vor Ort. Die Convention wurde wie in Deutschland von dm gesponsert.

www.glowcon.de