TOTAL bringt "ENERGY IN MOTION"

Seit zwei Jahren besteht das Lernangebot für Schülerinnen und Schüler mit der Ausstellung "ENERGY IN MOTION" in der 14. Etage des TOUR TOTAL am Berliner Hauptbahnhof.

Besuchergruppen und Schulklassen ab der 9. Jahrgangsstufe erfahren auf 700 m² Ausstellungsfläche, welche Rolle Energie für unsere Gesellschaft spielt, wie sie mit Energie verantwortungsbewusst umgehen können und was die Folgen eines weltweit stetig steigenden Energiebedarfs für uns alle sind.

Energy in Motion Total

(C) TOTAL Deutschland GmbH

Unter www.energy-in-motion.berlin stellt TOTAL nun eigens entwickeltes Lern- und Lehrmaterial zur Verfügung. Der „Verein mathematisch-naturwissenschaftlicher Excellence-Center an Schulen e. V.“ (abgekürzt MINT-EC) konnte dafür als renommierter und unabhängiger Partner gefunden werden. Die Broschüre zur Ausstellung hat das Themencluster Energie des MINT-EC erarbeitet. Sie ist in der vereinseigenen Schriftenreihe erschienen.

Ausstellung für Besuchergruppen geöffnet – Anmeldung erforderlich

Lehrkräfte haben mit der Broschüre vom "MINT-EC" nunmehr die Möglichkeit, den Schulklassenbesuch der Ausstellung pädagogisch sinnvoll zu nutzen. "ENERGY IN MOTION" informiert über verschiedene Energieträger und wirft Fragen zu den zukünftigen Herausforderungen unserer Gesellschaft im Energiebereich auf.

Hier geht es um die ressourcenschonende Nutzung fossiler Energieträger, die Anwendung erneuerbarer Energien und den konkreten Umgang mit dem Klimawandel. Die Ausstellung ist komplett zweisprachig in Deutsch und Englisch gestaltet.

Beate Ellrich, Leiterin Ausstellung ENERGY IN MOTION/ CSR/ Diversity bei TOTAL Deutschland sagte: „Wir freuen uns, bereits über 8.000 Besucher in unserer Ausstellung ENERGY IN MOTION empfangen zu haben. Mit dem vom MINT-EC herausgegebenen Lernmaterial bieten wir eine pädagogisch wertvolle und sehr aktuelle Broschüre zum Thema Energie an. Dabei adressieren wir selbstverständlich auch globale Themen wie den Klimawandel und die erneuerbaren Energien!“

www.mint-ec.de

Posted in: