Cooler Pflanzendünger für junge Gärtner

Mit einer neuen Marke will COMPO junge Zielgruppen erschließen

Mit der neuen Marke UNDERGREEN by COMPO will COMPO, der nach eigenen Angaben führende Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen, die junge Generation fürs Gärtnern begeistern und fit für den Umgang mit Pflanzen machen.

Im Pflanzendünger-Sortiment ist COMPO damit der erste Hersteller, der sich gezielt an junge Gärtner richtet – mit einer coolen Verpackung und einer lockeren Ansprache.

Grünpflanzen erleben zurzeit eine regelrechte Renaissance. In städtischen Wohnungen erhalten die grünen Mitbewohner immer öfters Einzug. Und auch Selbstversorgung spielt heute bei vielen urbanen Naturliebhabern eine wichtige Rolle. "Wir freuen uns, dass immer mehr junge Menschen ihr Zuhause mit mehr Grün verschönern und Wert auf Obst und Gemüse aus dem heimischen Anbau legen. Allerdings fehlt es oftmals an Wissen – da sind Enttäuschung und Frust vorprogrammiert, wenn die Lieblingspflanze bereits nach kurzer Zeit eingeht. Genau auf diese Bedürfnisse geht die neue Marke ein", erklärt Stepan Engster, CEO von COMPO.

"Mit UNDERGREEN by COMPO wollen wir die junge Generation fürs Gärtnern begeistern und fit für den Umgang mit Pflanzen machen." Die drei Sortimente umfassen jeweils die Grundausstattung zur Pflanzenpflege – von der Erde im handlichen 2,5 Liter-Beutel über flüssige und feste Dünger bis hin zum Blattpflegespray. "Uns war es von Anfang an wichtig, das gesamte Konzept auf die Zielgruppe abzustimmen. Jemand, der in einem kleinen Apartment in der Großstadt wohnt, hat keinen Platz zur Lagerung eines großen Erdsacks. Daher setzen wir hier bewusst auf kleine Verpackungsgrößen", so Engster weiter.

Layout und Ansprache in diesem Sortiment einmalig

Gleiches gilt fürs Layout des Packagings: Das farbenfrohe Design und die praktischen Flüssigdüngerbehälter in Apothekerflaschenoptik müssen nicht versteckt werden, sondern kommen auch auf der Fensterbank gut zur Geltung.

Auch bei der Sprache hebt sich UNDERGREEN by COMPO deutlich von allen bisher erschienenen COMPO Produkten ab: Ein modernes, leicht verständliches Wording und das persönliche "Du" richten sich an junge Hobbygärtner und die, die es werden wollen. Viele hilfreiche Tipps rund um die Pflege von Zimmerpflanzen und den Anbau des eigenen Gemüses erhalten Interessierte ab sofort auf der UNDERGREEN Website.

Der Markenname leitet sich vom Begriff Underground ab und soll somit eine Art Gegenkultur zum traditionellen, erfahrenen Gärtnern bilden, so COMPO. Alle Produkte sind aktuell in ausgewählten REWE- und Floristikmärkten und auf amazon.de erhältlich.

Sollte COMPO mit dem neuen Konzept Erfolg haben, dürfte es eine Vorreiterrolle spielen für viele andere Sortimente, die ebenfalls eine jugendliche Neuausrichtung vertragen könnten.

www.compo.de

 

Bildbeitrag: © COMPO GmbH

Posted in: