Wie sehr digitale Innovationen auch im Sportbusiness Einzug gehalten haben, können am 17.November 2022 Besucher beim Kongress "Digital Sports Entertainment" erfahren. Über 60 Speaker auf drei Bühnen werden die wichtigsten Trends im Sport- und Entertainment-Business diskutieren.
Seit einigen Jahren ist das Sportbusiness im Umbruch. Neue Geschäftsmodelle und die steigende Bedeutung von digitalen Technologien treiben die Veränderung voran. Welche Potentiale dabei in Metaverse, Blockchain, NFTs und Token schlummern, das wird beim Kongress "Digital Sports & Entertainment" in Berlin diskutiert. In neuer Location im dbb forum berlin in der Friedrichstraße werden 60 Top-Speaker aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportbusiness beleuchten.
jungezielgruppen.de ist Medienpartner des Kongresses.
Die Gamechanger im Sport
Inhaltlich dreht sich alles um die neuen "Gamechanger" im Sportbusiness. Dazu zählen auch Fußballclubs wie der FC Porto, der sich im Metaverse ein eigenes virtuelles Stadion erschafft. Am Forum wird Dirk Lüth von Uplandme das Konzept vorstellen und aufzeigen, wie dieses auch auf die Bundesliga übertragbar ist. Mit welchen interaktiven Fan-Angeboten der Porsche Tennis Grand Prix ein neues Fan-Engagement geschaffen hat, wird ebenfalls vorgestellt. Und die PENNY DEL präsentiert ihren unbändigen digitalen Innovationsgeist.
Regionalligen im Rampenlicht
Clubs und Ligen haben auf unterschiedlichen Ebenen ganz andere Herausforderungen und auch finanzielle Mittel, um digital erfolgreich zu sein. Welche Entwicklungspotentiale die Regionalligen haben, das wird im "Fußballmanager-Forum der Regionalligen" diskutiert. In insgesamt 11 Fachforen erhalten die Teilnehmer spannende Insights zu greifbaren und übertragbaren PraxisCases. Vertreter namhafter Marken, wie etwa INTERSPORT, Mastercard, CUPRA, Kickz uvm. geben spannende Einblicke, u.a. in ihre Digitalstrategie.
Info unter: https://www.digital-sports-entertainment.de/
jungezielgruppen.de ist Medienpartner des Kongresses.