"Alles auf NEON!"

Gruner + Jahr will "NEON" zum "erfolgreichsten Portal für Millennials machen"

"STERN Digital" Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier (31) und Managing Director "STERN Digital" Carina Laudage (35) bauen die Digitalpräsenz der Marke "NEON" aus. Dafür wird ab sofort die "STERN"-Digitalredaktion erweitert und in die technische Infrastruktur sowie Marketing investiert.

© obs/Gruner+Jahr, NEON

Gretemeier gründet ein neues Ressort unter dem Dach von "STERN Digital" und setzt Lea Kosch (28) als Ressortleiterin ein. Kosch kommt von der "HuffPost" Deutschland, wo sie bis Ende 2017 das Lifestyle-Team leitete.

Anna-Beeke Gretemeier: "Alles auf 'NEON'! Wir wollen 'NEON' zum erfolgreichsten Portal für Millennials machen. Klingt ambitioniert, aber wir glauben an die Kraft unserer Inhalte und die Stärke der Marke 'NEON'. Ich freue mich, ein hochmotiviertes, kreatives Team um mich zu wissen, das für 'NEON' brennt; das weiß, was die Leser bewegt. Tolle Voraussetzung, um unser Ziel zu erreichen."

Unter dem Dach von "STERN Digital" partizipiert "NEON" an allen technologischen Neuerungen der starken News-Marke und entwickelt sich in der Reichweite positiv. Aktuell erreicht das Angebot von "NEON Digital" 1,16 Millionen Unique User (AGOF daily digital facts Januar 2018) und erzielte im Dezember über vier Millionen Visits (Verlagsangabe). Im Januar durchbrach das Portal die Fünf-Millionen-Grenze.

Carina Laudage: "Das enorme digitale Reichweitenwachstum von 'NEON' innerhalb der letzten Monate zeigt uns, wieviel Potenzial in einem systematischen Ausbau steckt und dass es sich lohnt, weiter zu investieren. Wir bieten Usern auf dem deutschen Markt einzigartige Inhalte und Vermarktungskunden die Möglichkeit, eine attraktive Zielgruppe zu erreichen."

Gleichzeitig unterzieht sich der "NEON" Digitalauftritt einem Re-Design und erhält eine unverkennbare, klare Optik. Insgesamt wird die "NEON"-DNA im Web und im mobilen Web konsequent für den digitalen Konsum weiterentwickelt.

Posted in: