Nike ist "Best Millenial’s Brand"

Zum 15. Mal wurden am 21. Februar 2018 im Bayerischen Hof in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des "Best Brands Awards" gefeiert.

Seit 2004 wird die Auszeichnung in den Kategorien "Beste Unternehmensmarke", "Beste Produktmarke", "Beste Wachstumsmarke" sowie einer jährlich wechselnden Sonderkategorie verliehen. In diesem Jahr wurde der "Best Millennial’s Brand" ausgezeichnet.

Seit 2012 wird die "Beste Unternehmensmarke" auch regelmäßig auf internationaler Ebene analysiert, sodass 2018 die "Beste Unternehmensmarke in Europa" ausgezeichnet wird. Darüber hinaus wird in diesem Jahr zusätzlich die "Beste Produktmarke" der vergangenen 15 Jahre gefeiert. Bei "Best Brands" arbeiten die GfK, die ProSiebenSat.1 Media SE, die "WirtschaftsWoche", der Markenverband, "DIE ZEIT", der Audiovermarkter RMS und die Serviceplan Gruppe zusammen.

Inzwischen wird der begehrte Marketing-Preis auch jährlich in China, Italien und Belgien verliehen. Das erste Event in Frankreich wird im März 2018 stattfinden.

Ergebnisse 2018
  • Beste Unternehmensmarke in Europa: IKEA
  • Beste Produktmarke 2018 & Beste Produktmarke der vergangenen 15 Jahre: Nivea
  • Beste Wachstumsmarke 2018: Lay’s
  • Sonderkategorie 2018: Best Millennials‘ Brand: Nike
TOP 5 "Best Millenial’s Brands"
  1. Nike
  2. Sony Playstation
  3. Netflix
  4. adidas
  5. Spotify

www.bestbrands.de

Posted in: