McFit und RTL II starten Werbekooperation

McFIT und EL CARTEL MEDIA haben eine umfangreiche Vermarktungskooperation vereinbart. Der RTL II-Vermarkter nimmt sämtliche Werbeflächen und Branding-Möglichkeiten bei McFIT in sein Portfolio auf.

Kampagnen bei RTL II können auf diese Weise um individuelle POS-Maßnahmen in den deutschlandweit 163 McFIT-Studios ergänzt werden. Im Angebot sind Bewegtbildwerbung auf rund 1.600 TV-Screens und mehr als 230 Cyberobics-Leinwänden sowie zahlreiche Ambient Media. Hinzu kommen Branded Entertainment-Events und Lizenzpartnerschaften.

Zu den ersten Kunden der Partnerschaft zählen Aldi Süd, die Bundeswehr, die Deutsche Bahn und Western Union.

McFIT hat in Deutschland nach eigenen Angaben 1,3 Millionen Mitglieder, 82 Prozent von ihnen sind zwischen 15 und 39 Jahre alt. RTL II erreicht durchschnittlich 2,6 Millionen Zuschauer pro Tag, von denen knapp 59 Prozent 14 bis 49 Jahre alt sind.

El Cartel Media ist der Vermarkter von RTL II.

Posted in: