Blue Ocean freut sich über 1 Mio. verkaufte "Lissy Pony"-Figuren

"Einhorn-Alarm" im zauberhaften Land der "Lissy PONYs": Ab sofort galoppieren die "Lissy PONY Unicorns" in die Herzen der Sammelfigurenfans. Die Einhörner schicken sich an, den großen Erfolg der ersten Sammelserie zu toppen. Rund eine Millionen "Lissy PONY"-Figuren hat Blue Ocean Entertainment nach eigenen Angaben über alle Geschäfts- und Angebotsarten hinweg bereits im ersten Jahr im deutschsprachigen Raum in die Kinderzimmer gebracht.

Und das zugehörige "Lissy PONY Magazin" hat es in wenigen Monaten von 0 auf 1 im Zeitschriftenhandel geschafft. Es ist inzwischen nach Verlagsangaben "die meistgekaufte Kinderzeitschrift mit vorwiegend weiblicher Leserschaft" im Handel, wie die unabhängige Prüfung der IVW IV/22 belegt: 59.385 Exemplare von jeder Ausgabe werden im Einzelverkauf abgesetzt.

Bild (c) Blue Ocean Verlag

Die Erfolgsmechanik aus Magazin und Figur, die untrennbare Säulen einer gemeinsamen Markenwelt darstellen, wird auch bei der neuen Serie angewandt: 29 verschiedene Unicorns und ihre magischen Kutschen gehören dazu. 21 davon sind ausschließlich als Sammelfigur erhältlich, acht sind exklusiv den kommenden Ausgaben des Lissy PONY Magazins beigefügt. Packungen mit einer liebevoll gestalteten Einhorn-Figur und einer magischen Kutsche bietet der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe zum Preis von 4,99 Euro an. Eine Ausgabe des Magazins kostet ebenfalls 4,99 Euro.

Nachdem in der ersten Serie die "Lissy PONYs" im Schloss Magica die Stars der Geschichten waren, stehen in Serie 2 die befreundeten Bewohner der benachbarten Einhorn-Insel und ihre magischen Kutschen im Mittelpunkt. Der für die Magie und Harmonie auf der Insel verantwortliche Schatz ist gestohlen worden, sodass fortan beständig ein lustiges Durcheinander ausbricht, in dem schon einmal die Farben des Regenbogens in Unordnung geraten. In immer neuen Abenteuer müssen die Einhörner den Schatz wieder zusammentragen, um ihr magische Heimat zu bewahren.

Je mehr Kinder die Figuren bezaubern, desto größer und anhaltender entwickelt sich die Dynamik im Handel. Zum EVT am 7. Februar hat Blue Ocean den Start der neuen Serie daher mit einem regelrechten "Marketing-Feuerwerk" unterstützt. Um einen möglichst großen Kreis an Fans und Sammlern anzusprechen, setzt der Verlag demnach ein sechsstelliges Mediabudget für TV-Spots auf Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel ein. Massiv unterstützt wird der Absatz zudem durch Anzeigen in den Magazinen aus dem Blue-Ocean-Portfolio und Werbung auf den Social-Media-Kanälen des Verlages, die nach Verlagsangaben mehr als 1 Mio. Kontakte erzielen. Für besonders viel Aufmerksamkeit sorgen in den ersten vier Wochen Kassenplatzierungen bei Kaufland. Auch der Spielwarenfachhandel nimmt die "Lissy PONY Unicorns" ins Programm.

Aufgrund des großen Erfolges hat Blue Ocean jüngst auch das "Lissy PONY Special Dreams" gestartet. Seit Januar erscheint das Magazin zum Copypreis von 4,99 Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort finden die Fans der ersten Serie weiterhin Pony-Figuren und Geschichten rund um das Internatsschloss Magica. Für 2023 sind sieben Ausgaben geplant.

Hier finden Sie die Mediadaten von "Lissy Pony"

www.blue-ocean.de

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