ALDI Nord bittet wieder zu Tisch

Mit dem YouTube-Content-Format "A Taste Of" möchte ALDI Nord Themen auch weiterhin eine Plattform bieten, die die "Gen Z" bewegen. Seit dem 14. April 2022 wird jeden Donnerstag eine neue Folge mit lustigen und emotionalen Gesprächen und natürlich leckeren Gerichten auf dem neuen YouTube-Kanal A Taste Of ALDI online abrufbar sein.

Nach insgesamt fünf erfolgreichen Einzelepisoden im vergangenen Jahr wird das Format A Taste Of nun erstmals wöchentlich auf dem neuen YouTube Kanal A Taste Of ALDI zu sehen sein. Jeden Donnerstag um 16 Uhr ist eine neue Folge online zu sehen. Zudem wird das neue Format auch auf allen Social Media Kanälen von ALDI Nord verlängert.

(c) ALDI Nord

Dabei unterscheiden sich die aktuellen von den bisherigen Folgen durch einige weitere Neuerungen. Künftig begrüßen und interviewen drei Hosts die jeweiligen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner in den zehn- bis 15-minütigen Folgen: Content Creator Theo Carow aus Berlin ist mit mehr als 81.000 YouTube und rund 2,3 Millionen und TikTok Followern das Sprachrohr der "Gen Z". In seinen Videos spricht er über Lifestyle, Nachhaltigkeit und andere gesellschaftliche Themen.

Die zweite Gastgeberin ist Content Creator Canel Aylin. Sie setzt sich vor allem auf Instagram und TikTok mit dem Thema Body Neutrality auseinander und engagiert sich gegen Rassismus und Diskriminierung. Der dritte Host wird zum kommenden zweiten Drehblock bekannt gegeben.

"Mit jeder einzelnen Folge von 'A Taste Of' möchten wir die Marke ALDI Nord mit den Themen der 'Gen Z' zusammenbringen und ihnen eine Plattform bieten. Dazu werden wir auch immer wieder spannende Persönlichkeiten einladen, die ihre ganz unterschiedlichen Geschichten mitbringen", erklärt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei ALDI Nord. Unter anderem ist YouTuber Sharo zu sehen, der von seiner Zeit im Gefängnis erzählt. Außerdem berichtet Influencerin Ida Marie, warum sie sich ein Leben mit Kindern nicht vorstellen kann. Und Künstlerin Gea aus einer Datingshow mit queeren Teilnehmerinnen blickt auf ihre Kindheit der 2000er-Jahre zurück und verrät in einer weiteren Folge, was es für ein perfektes Katerfrühstück bedarf.

Intime Gespräche in gemütlicher Atmosphäre

Neu in dem Regelformat ist auch, dass Canel, Theo und ein weiterer Host ihre Gesprächspartner in einer großzügigen und gemütlichen Küche so manche intime Gespräche entlocken und dabei gemeinsam mit Produkten aus dem ALDI Sortiment kochen. Die Gesprächsinhalte sollen dabei einen ehrlichen und authentischen Aspekt der Protagonisten zeigen. Ziel des YouTube Hub-Formats ist es, eine enge und langfristige Beziehung zur jungen Zielgruppe der 18- bis 24-Jährigen aufzubauen.

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Seit Donnerstag, 14. April 2022, ist die erste Episode auf dem YouTube-Kanal A Taste Of ALDI zu sehen. Darin fordert non-binär Künstlerin Gea Gastgeber Theo heraus, eine mehrdeutige Nachricht an den aktuellen Schwarm zu verfassen. Anschließend begeben sich beide für die Zeit des Kochens und Essens in einen Digital Detox und schließen ihre Smartphones weg. Als erste Generation, die komplett digital aufgewachsen ist, spielt der Verzicht auf das Smartphone eine große Rolle für die "Gen Z". Eingehende Nachrichten und Anrufe müssen während dieser Zeit unbeachtet bleiben.

Eine exklusive Preview zur ersten Folge ist hier zu finden.

Darüber hinaus sind zusätzliche Inhalte in mehreren Spin-Offs zu sehen, die in den kommenden Wochen in den verschiedenen Social-Media-Kanälen von ALDI Nord ausgespielt werden. Leadagentur der Kampagne ist Kolle Rebbe aus Hamburg. Produziert werden die einzelnen Folgen von der YouTube Agentur klein aber aus Hamburg und phd aus Düsseldorf ist die Mediaagentur für das Format.