"ZEIT LEO"-Relaunch mit neuer Optik und Extrabeilage "LEO FAMILIENZEIT"

  1. "ZEIT LEO"-Relaunch mit neuer Optik und Extrabeilage "LEO FAMILIENZEIT"

"ZEIT LEO", das Kindermagazin der "ZEIT", erscheint am 1. März in neuer Optik und mit einer zusätzlichen 16-seitigen Beilage für Eltern.

Das Extraheft "LEO FAMLIENZEIT" wird dauerhaft dem Kindermagazin beiliegen, der Copypreis von 4,90 € bleibt unverändert.
Die "LEO FAMILIENZEIT" soll die gemeinsamen Interessen von Eltern und Kindern in den Fokus rücken: Das Magazin erzählt Geschichten aus dem Familienleben und gibt Anregungen, die den Alltag erleichtern, vom Verständnis für die Selbständigkeit von Kindern bis hin zu praktischen Basteltipps.

Neben der neuen Beilage wurde "ZEIT LEO" inhaltlich und optisch überarbeitet: Die Ressorts „erleben“, „verstehen“ und „was tun“ wurden thematisch geschärft und haben nun jeweils eine feste Leitfarbe, die die Leserführung erleichtert. Die neue Schrift ist laut ZEIT-Verlag weniger verspielt und findet sich sowohl im Kindermagazin als auch in der Elternbeilage wieder.

Außerdem erscheint "ZEIT LEO" zukünftig mit einem Doppelcover: In jeder Ausgabe werden die Leser dazu aufgerufen, das Cover des nächsten Magazins künstlerisch zu gestalten. Der kreativste Entwurf wird auf Seite 2 des Heftes abgedruckt.

Inge Kutter, Chefredakteurin "ZEIT LEO": „Mit dem Relaunch von 'ZEIT LEO' stellen wir das Kind und seine Welt noch stärker in den Mittelpunkt und sind noch ‚ZEIT-liker‘ geworden. Ich freue mich sehr, dass wir mit der neuen Beilage 'LEO FAMILIENZEIT' unsere Kinderkompetenz auch dafür verwenden können, Eltern Hilfestellung im Alltag zu geben, und damit einen neuen Anreiz für sie als Käufer schaffen.“

Posted in:

Schreibe einen Kommentar