"YoungBrandAwards 2019": Die beliebtesten Marken der 16- bis 35-Jährigen

Welche Marken sind bei jungen Konsumenten im Vergleich zu den älteren Verbrauchern besonders beliebt? Und wie jung sind die Fans der abgefragten Marken? Diese Fragen werden seit 2011 durch die Ergebnisse der "YoungBrandAwards" beantwortet.

Mit insgesamt 11.764 Teilnehmern in der Zielgruppe der 16- bis 35- Jährigen und 10.155 Teilnehmern bei den über 35-Jährigen sind die "YoungBrandAwards" nach eigenen Angaben "eines der größten branchenübergreifenden Marken-Votings in Deutschland".

Die Verleihung der "YoungBrandAwards 2019" fand dieses Jahr am 05. November 2019 in Düsseldorf statt.

2019 standen über 200 Marken in 36 Kategorien zur Auswahl. Die Ermittlung der Sieger in den einzelnen Kategorien erfolgt aus den Teilnehmern der Zielgruppe der 16- bis 35-Jährigen.

Methodik

Die Awards fanden als offenes Online-Voting vom 15. Mai bis 15. Oktober 2019 statt. Insgesamt gab es fast 22.000 Teilnehmer.

Davon waren fast 12.000 Teinehmer in der Zielgruppe 16 bis 35 Jahre und die Anzahl der insgesamt abgegebenen Stimmen liegt bei über 393.000. Diese Jahr wurde auch der Altersdurchschnitt aller Wähler einer Marke ausgewertet.

TOP-5 Ranking der Marken mit den jüngsten Wählern:

  1. Ben & Jerry´s (28,5 Jahre)
  2. About You (29,3 Jahre)
  3. Red Bull (30,0 Jahre)
  4. Allianz (30,1 Jahre)
  5. Subway (30,7 Jahre)

Das gesamte Ranking finden Sie unter www.youngbrandawards.com
(Methodik: Durchschnittsalter aller Voter der Marke; n= mindestens 250 Wähler je Marke)

www.youngbrandawards.com

Beitragsbild: © youngcom GmbH

Posted in: