
Siemens, Daimler und BMW sind 2026 die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands
Bei welchen Unternehmen arbeiten Menschen in Deutschland am liebsten – und warum? Die Ergebnisse der „Randstad Employer Brand Research 2026“ geben darauf eine klare Antwort: Standen im vergangenen Jahr noch drei Automarken auf den ersten Rängen, belegt in diesem Jahr Siemens den ersten Platz im Ranking der beliebtesten Arbeitgeber, gefolgt von Daimler (Mercedes-Benz) und BMW.
„Diese Wahl zeigt, dass weiterhin vor allem Industrie-, Technologie- und Automobilmarken besonders begehrt sind“, sagt Henri Viswat, CEO von Randstad Deutschland. „Trotz der herausfordernden Wirtschaftslage bieten diese nicht nur eine gute Reputation, sondern sind vor allem auch durch ihre State-of-the-Art-Technologien sehr reizvoll für Beschäftigte.“
