Neues B2B-Magazin rund um Recruiting

ABSOLVENTA launcht B2B-Magazin "Recruiting Essentials" – Zielgruppe des Magazins sind Fachleute aus HR, Recruiting und Employer Branding.

Das Magazin präsentiert Inhalte rund um Recruiting und Employer Branding und soll Fachleuten eine Plattform für den Austausch bieten. Mit dabei: Elf Artikel von Top-Recruitern und Employer-Branding-Experten.

Das Projekt von der Absolventa GmbH stellt Kampagnen, Ideen und Best Practices von Unternehmen und Top-Personalern in den Fokus. Die Publikation wendet sich an Fachleute aus den Bereichen Recruiting und Employer Branding und wird künftig halbjährlich erscheinen.

Namhafte Recruiter erzählen spannende Stories aus Recruiting und Employer Branding

Die erste Ausgabe des Magazins entstand in Kooperation mit der Purple Squirrel Society, einem Verein für Personalarbeit mit Sitz in Berlin. Insgesamt kompiliert die erste Ausgabe Beiträge von elf Recruiting- und Employer Branding-Spezialisten:

  • Dirk Feldhaus, Bundeswehr
  • Nicole Goodfellow und Dominik A. Hahn, HR Failure Nights
  • Anna-Sophie Meyer, Tchibo GmbH
  • Purple Squirrel Society e.V.
  • Marcel Rütten, Kindernothilfe e.V.
  • Christian Sekels, Telefónica Deutschland Holding AG
  • Matthias Schmeißer, Zalando SE
  • Friderike Schröder, RatePAY GmbH
  • Tim Verhoeven, BearingPoint Holding B.V.
  • Tobias Weymans, Axel Springer SE
  • Sergej Zimpel, ProsiebenSat.1 Media SE

Auf rund 40 Seiten finden die Leser Beiträge dieser elf teilnehmenden Personen bzw. Organisationen und Unternehmen. Zielgruppe des Magazins sind Fachleute aus HR, Recruiting und Employer Branding. Zunächst erscheint das Magazin digital auf www.recruiting-essentials.de sowie in einer Auflage von rund 2.000 gedruckten Exemplaren.

"Recruiting Essentials" bietet der Fachcommunity eine Plattform

Mit dem neuen Format ergänzt ABSOLVENTA sein B2B Kommunikations-Portfolio aus hochrangigen Branchen-Veranstaltungen wie z.B. dem Tag der Praktikanten, dem Trainee Summit und dem Recruiting Forum, regelmäßigen Studien zur Arbeitswelt der Generation Y, dem GenY-Barometer, sowie Branchennews. Christoph Jost, Geschäftsführer von ABSOLVENTA, hebt hervor: „Mit Recruiting Essentials kommen nicht wir, sondern allein die Experten aus verschiedenen Unternehmen und Organisationen zu Wort. Seit der Gründung ABSOLVENTAs vor rund zehn Jahren schätzen wir insbesondere den fachlichen und persönlichen Austausch mit der HR-Community. Mit Recruiting Essentials bieten wir diesem Austausch eine besondere Plattform.“

www.absolventa.de

www.recruiting-essentials.de

Posted in: