Multi-Screen-Trend nimmt zu

Smartphone, Tablet, Computer: Fast jeder dritte Deutsche (29 Prozent) geht mittlerweile mit drei Geräten online. Bei den unter 25-Jährigen sind es sogar schon 40 Prozent.

Das zeigen die neuen Ergebnisse der Google-Studie Consumer Barometer. Dabei wird besonders deutlich: der Multi-Screen-Trend verstärkt sich. Während 2012 gerade einmal drei Prozent der Befragten angaben, mit drei Geräten online zu gehen, werden in Deutschland mittlerweile durchschnittlich 2,8 Geräte zum Surfen im Internet genutzt.

Doch nicht nur die Anzahl der Geräte erhöht sich, auch die Bedeutung des Smartphones nimmt immer weiter zu. Mehr als die Hälfte der Nutzer (55 Prozent) verwenden das Gerät inzwischen genauso häufig zur Internetnutzung wie den Computer. Insgesamt liegt der Anteil der Smartphone-Nutzer bei 68 Prozent.

Quelle: www.thinkwithgoogle.com

Posted in: