"GEOLINO" startet neues Magazin für die Drei- bis Fünfjährigen

Gruner + Jahr will jetzt auch den ganz jungen Nachwuchs für seine Marke "GEOLINO" begeistern und bringt ab März das Kindermagazin "MEIN ERSTES GEOLINO" an die Kioske. Zielgruppe sind Kindergartenkinder.

Die Marke "GEOLINO" nimmt Kinder seit 25 Jahren mit auf Entdeckungsreise und vielen jungen Lesern ein treuer Begleiter beim Großwerden. Im März 2021 erweitert "GEOLINO" sein Magazinportfolio und damit seine Zielgruppe: "MEIN ERSTES GEOLINO" richtet sich an Drei- bis Fünfjährige und will vor allem mit "altersgerechten und jahreszeitlichen Inhalten" begeistern.

"GEOLINO" startet neues Magazin für die Drei- bis FünfjährigenDie Jüngsten der "GEOLINO"-Zielgruppe sollen im Magazin unter anderem heimische Tiere kennenlernen, Anregungen für Basteleien bekommen und sich mit den Eltern oder Großeltern durch Rätsel knobeln. In jeder Ausgabe von "MEIN ERSTES GEOLINO" findet sich darüber hinaus eine exklusive Vorlesegeschichte – mit einem Trick, der spielerisch aufs Selberlesen vorbereitet.

Durch den Ausbau des Magazinportfolios hält "GEOLINO" künftig journalistische Angebote für Kinder von drei bis dreizehn Jahren bereit: "GEOLINO", nach Verlagsangaben "Deutschlands größtes Kinder-Wissensmagazin" für die Neun- bis Dreizehnjährigen, "GEOLINO MINI" für die Fünf- bis Achtjährigen und "MEIN ERSTES GEOLINO" für Kinder von drei bis fünf Jahren.

Die Erstausgabe von "MEIN ERSTES GEOLINO" erscheint am 24. März 2021. Der Copypreis des zweimonatlichen Magazins beträgt 3,90 Euro, die Druckauflage liegt bei 45.000 Exemplaren. 1/1 Seite liegt bei 6.000 EUR. Hier finden Sie die Mediadaten.

www.gujmedia.de

Posted in: