Lidl engagiert sich mit brotZeit für ein ausgewogenes Schülerfrühstück

Der Verein brotZeit setzt sich dafür ein, dass Kinder gut in den Tag starten.

Bereits seit vielen Jahren gehört Lidl zu den Förderern des Vereins, den Uschi Glas 2009 gegründet hat.

(C) brotZeit e.V.

(C) brotZeit e.V.

Der Lebensmitteleinzelhändler will im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements einen aktiven und ausgewogenen Lebensstil unterstützen und spendete deshalb dem gemeinnützigen Verein von Schauspielerin Uschi Glas seit der Gründung 2009 die Zutaten für die Zubereitung von tausenden Schülerfrühstücken.

"Wir freuen uns sehr, mit Lidl seit Jahren einen zuverlässigen und starken Partner an unserer Seite zu haben", sagt Uschi Glas. Für Lidl ist das Projekt eine Herzensangelegenheit.

Allein 2015 spendete das Unternehmen 350.000 Kilogramm Lebensmittel an brotZeit. Der Verein konnte damit rund 8.000 Schüler an insgesamt 175 Schulen im gesamten Bundesgebiet mit einem ausgewogenen Frühstück versorgen.                                      www.brotzeitfuerkinder.com

(C) brotZeit e.V.

(C) brotZeit e.V.

Posted in: