Blue Ocean bringt "Kira Kolumna" an den Kiosk

Das offizielle Magazin zur erfolgreichen Hörspielserie ist jetzt im Handel erhältlich – Zielgruppe sind Mädchen von 7 bis 12

Abenteuer gibt es überall, man muss nur genau hinsehen! Das ist das Motto der leidenschaftlichen Jungreporterin Kira Kolumna. Die aufregenden Erlebnisse der umtriebigen Bloggerin können Fans ab sofort hautnah miterleben. Blue Ocean Entertainment, der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe, gibt vierteljährlich die neue Zeitschrift "Kira Kolumna" heraus. Die erste Ausgabe ist am 10. Juni eschienen. Der Copypreis beträgt 4,99 Euro, die Aufaleg liegt bei 50.000 Exemplaren.

Mit dem neuen Heft erweitert Blue Ocean das Angebot von Zeitschriften zu Marken von KIDDINX. Kira Kolumna lebt mit ihrem Vater – einem gefragten Mathe-Professor – seit Kurzem in Südberg. Mal wieder umgezogen – so langsam würde die 16-Jährige gern mal irgendwo ankommen… Um mit ihren Freunden überall auf der Welt in Kontakt zu bleiben, verfasst Kira regelmäßig Einträge für ihren Blog. Die mutige Hobbyreporterin schreibt gern und hat ihr Handy zu Recherchezwecken und für Schnappschüsse immer dabei. Wenn sie gerade kein spannendes Abenteuer erlebt, beschäftigen sie genau die Themen, die für die Hauptzielgruppe eine große Rolle spielen, insbesondere Mädchen zwischen sieben und zwölf Jahren.

Das Heft greift diese auf mit Activity- und Rätselseiten, exklusiven Comics im Graphic Novel Style, Wissensseiten, Reportagen und Tests. Leserinnen und Leser können auch eigene Fragen zu ihren Sorgen und Nöten an Experten stellen. Kiras Vorliebe für das Schreiben und ihre Lust am Entdecken korrespondieren mit einem passenden Extra in jeder Ausgabe. Im Premierenheft liegen zu den Handlettering-Anleitungen im Magazin ein Schreibblock und ein Stift mit einem tollen Squishy-Muffin-Topper bei. Denn Muffins spielen ebenfalls eine zentrale Rolle – weil Kira die gerne mag und ihre Nachbarin die weltbesten backt.

Entfernt verwandt ist Kira mit Karla Kolumna, der rasenden Reporterin aus der Heimat der KIDDINX-Erfolgsserien "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg", deren Magazine ebenfalls bei Blue Ocean erscheinen. Mit "Kira Kolumna" hat KIDDINX die nächste Hörspielreihe erfolgreich etabliert. Seit Februar begeistert die 16-Jährige mit ihren spannenden Erlebnissen auch Bücherfans.

Den Start der neuen Zeitschrift begleiten umfangreiche Marketingaktionen. Das Erscheinen der neuen Buchreihe sowie zwei neuer Hörspielabenteuer im Mai und August sorgen automatisch für Aufmerksamkeit und Nachfrage. Blue Ocean unterstützt den Verkauf von "Kira Kolumna" zudem mit Anzeigen in zielgruppenrelevanten Magazinen des Verlages und Social-Media-Promotions. Parallel läuft eine Marketing-
Offensive von KIDDINX mit einer großen Out-of-Home-Kampagne sowie TV-, Radio- und Kinowerbung.

Hier geht es zu den Mediadaten.

www.blue-ocean-ag.de

Posted in: