Minions, Ice Age und Spider-Man sind Hype!

  1. Minions, Ice Age und Spider-Man sind Hype!
  2. Minions, Ice Age und Spider-Man sind Hype!

Die Minions sind in Deutschland immer noch die Lizenz mit dem stärksten Hype-Faktor bei den 4- bis 12-Jährigen.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Ice Age und Spider-Man, allerdings mit deutlichem Abstand zum Sieger. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors (Welle I / 2016).

logo_iconkids_CMYK_300dpiWelcher Lizenz ein starker Hype-Faktor zugeschrieben wird, hängt auch von Alter und Geschlecht der Zielgruppe ab: So konnte Spider-Man die Minions bei den 4- bis 6-jährigen Jungs wieder auf den zweiten Platz zurückdrängen. Auch bei den 7- bis 9-jährigen Jungs liegt Spider-Man vorne.

Star Wars ist der Hype-Sieger bei den 10- bis 12-jährigen Jungs. Bei den Mädchen liegt Frozen sowohl bei den 4- bis 6- als auch bei den 7- bis 9-jährigen ganz vorne. Die ältesten Mädchen hingegen sehen in den Minions die Lizenz mit dem stärksten Hype-Faktor.

Für den Kids License Monitor wurden insgesamt 1.266 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren in Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden z.B. Bekannt-heit, Appeal und Besitz von 71 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Sport oder Apps.

Kids License Monitor

Die aktuelle Ausgabe des Kids License Monitor ist ab sofort erhältlich. Ansprechpartner: Sonja Schwarzer, 089/544629-47; s.schwarzer@iconkids.com

Posted in:

Schreibe einen Kommentar