Die ZEIT Verlagsgruppe launcht mit "HeyStudium" eine neue Marke für den Bereich der Studienorientierungsangebote
Die ZEIT Verlagsgruppe launcht mit "HeyStudium" eine neue Marke für den Bereich der Studienorientierungsangebote. Unter dem Dach von "HeyStudium" präsentieren sich sowohl digitale Angebote wie der Studium-Interessentest, die Studiengangs- und Hochschulsuchmaschine und das CHE Ranking als auch Print-Produkte wie der ZEIT Studienführer. Mit mehr als 22.065 Studiengängen und 444 Hochschulen präsentiert "HeyStudium" sich als großes digitales Portal dieser Art in Deutschland.
Dirk Mussenbrock, Director Recruiting- & Talent-Solutions, ZEIT ONLINE: "HeyStudium wendet sich an Schülerinnen und Schüler und bietet ihnen Orientierung und Entscheidungshilfe auf dem Weg ins Studium. Mit der neuen Dachmarke 'HeyStudium fassen wir die innovativen und reichweitenstarken Produkte im Bereich der Studienorientierung zusammen und stärken das Markengedächtnis in der Zielgruppe."
Die Studiengänge auf der Plattform "HeyStudium" sind in 19 Themenfelder untergliedert, wie beispielsweise Klima und Umwelt, Medien oder Recht. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Ratgeberbereich mit umfassenden Informationen zur Studienwahl. Der Studium-Interessentest hilft bei der Suche nach dem passenden Studiengang. Durch das Testergebnis werden in einem individuellen Profil alle Studiengänge angezeigt, die mit dem persönlichen Interessenprofil übereinstimmen. "HeyStudium" hält unter anderem Steckbriefe zu den Studiengängen und den Hochschulen mit den wichtigsten Informationen auf einen Blick bereit.
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"'HeyStudium' ermöglicht unseren Kundinnen und Kunden eine noch zielgruppengerechtere Ansprache von Schülerinnen und Schülern und ist damit ein ideales Umfeld für digitales Storytelling im Schüler- und Studierendenmarketing. Mit unseren neuen Content Ads wahlweise auf Themenfeld-, Regionen- oder Abschlussseiten können Hochschulen außerdem genau in dem Moment auf HeyStudium hervorstechen, wenn sich hoch affine Studieninteressierte mit ihrer Studienwahl beschäftigen", so Hanna Proner, Direktorin Science, Public, Education ZEIT Media.