Familien als Kunden gewinnen

Viele Unternehmen suchen Wege, um Familien als Kunden zu gewinnen und zu halten. Doch wie entscheiden Familien eigentlich? Wer nimmt Einfluss? Wen soll man ansprechen? Kurzum: Wie können Unternehmen mit der Zielgruppe Familie mehr Umsatz und Wachstum erzeugen? Antworten darauf will das Buch "Familien als Kunden gewinnen" von Dr. Frank Ternow geben.

Familien sind heute eine hochattraktive und umkämpfte Zielgruppe. Sie geben Geld für Dinge aus, an die andere Kundengruppen nicht denken. Sie verhelfen Unternehmen zu Milliardenumsätzen und nutzen dabei digitale Möglichkeiten, die Stress und Wege ersparen. Aber sie sind auch besonders anspruchsvoll bei der Produktqualität und verlangen hohe Sicherheit etwa bei Daten und Bezahlung.

Bild (c) Springer

Dieses Buch kann Orientierungshilfe und Ideengeber für Unternehmen sein, die Familien langfristig als Kunden gewinnen und dafür systematisch Erfolgsstrategien erarbeiten wollen. Ausgehend von theoretischen und empirischen Erkenntnissen analysiert der Autor Praxiskonzepte, insbesondere aus dem (Online-)Einzelhandel und der Tourismusbranche und zeigt  Vorschläge für Handlungsansätze auf. Mit konkreten Tipps und hilfreichen Checklisten finden Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiterteams eine handfeste Arbeitsgrundlage.

Inhalt
      • Familien als Marktteilnehmer
  • Ausgewählte Familienstrukturen
  • Einfluss und Entscheidung in Familien
  • Analyse der Ansprache von Familien in der Praxis
  • Mehr Erfolg im Familien-Markt
Der Autor
Dr. Frank Ternow, Diplom-Ökonom, ist freier Marketingberater und Fachautor. Zuvor war er über acht Jahre betriebswirtschaftlich beratender Redakteur in  einer Kölner Unternehmensberatung mit  Schwerpunkt Einzelhandel. Er befasst sich aktuell vor allem mit Aspekten des Kaufverhaltens und des Strategischen Marketing.
Das Buch hat 142 Seiten und kostet 37,99 EUR (eBook 29,99 EUR)
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ISBN: 978-3-658-28608-8
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