"Der kleine Rabe Socke" geht als Magazin an den Start

Nach dem Erfolg des Sonderhefts zur Buchreihe "Der kleine Rabe Socke" bringt der Pabel-Moewig Verlag, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauer Media Group, das Kindermagazin ab dem 25. August regelmäßig alle zwei Monate an den Kiosk.

"Der kleine Rabe Socke – das rabenstarke Magazin" ist zu einem Copypreis von 3,50 Euro erhältlich und erscheint mit einer Druckauflage von 80.000 Stück.

(C) Bauer Verlag

(C) Bauer Verlag

Das Zeitschriftenkonzept richtet sich an Kinder zwischen vier und sieben Jahren. Genau wie "Der kleine Rabe Socke" selbst präsentiert sich auch das Magazin abenteuerlustig und neugierig – für kleine Entdeckerinnen und Abenteurer.

Auf 36 Seiten dreht sich alles um Freundschaft, Lebensfreude, Abenteuerlust und Hilfsbereitschaft. Jede Ausgabe enthält außerdem ein rabenstarkes Extra, Originalgeschichten aus der Bücherreihe von Nele Moost und Annett Rudolph sowie  viele Rätsel-, Mal- und Bastelseiten zum Kreativwerden.

Mit dem regelmäßigen Erscheinen des Kindermagazins geht die nach Verlagsangaben "Erfolgsgeschichte von Der kleine Rabe Socke" im Jubiläumsjahr weiter. Im vergangenen Jahr erschien "Rabe Socke" mit seinem zweiten Kinofilm "Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen". Passend zum 20. Geburtstag startet  im Winter die TV-Serie auf dem Kindersender KiKa. Die Bücher zum kleinen Raben erscheinen im Esslinger Verlag Stuttgart. Bisher wurden weltweit über 6,8 Millionen Exemplare verkauft.

www.bauermedia.com

Posted in: