"Mädchen" und mädchen.de gehen getrennte Wege

KLAMBT erwirbt "Jolie", "Jolie.de" und "Mädchen.de"

Der Printtitel der Jugendzeitschrift "Mädchen" zieht nicht mit um.

Die Mediengruppe KLAMBT erwirbt im Jahr ihres 175-jährigen Jubiläums im Wege eines Asset-Deals die monatliche Frauenzeitschrift "Jolie" sowie die Websites jolie.de und mädchen.de samt zugehöriger Social Media Accounts von der MEDIA GROUP MEDWETH.

Die Übertragung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der deutschen und österreichischen Kartellbehörden und betrifft nicht den Print-Titel "MÄDCHEN", der bei der MEDIA GROUP MEDWETH verbleibt.

KLAMBT wird die Zeitschrift sowie die Websites ab spätestens 01.06.2018 an ihrem Standort Hamburg fortführen. Die Chefredaktion der Printausgabe wird KLAMBT-Mitgesellschafterin Ingrid Rose (42) übernehmen, die u.a. 2005 das wöchentliche Peoplemagazin "In" eingeführt und viele Jahre erfolgreich als Chefredakteurin geleitet hat.

Die Webseiten jolie.de sowie mädchen.de und die zugehörigen Social Media Aktivitäten werden zukünftig vom KLAMBT Digital Team um Head of Digital Kai Kromat (41) in Hamburg erstellt und betreut. Nach der Übernahme von jolie.de und mädchen.de erreicht KLAMBT gemeinsam mit ok-magazin.de und grazia-magazin.de monatlich kumuliert über 5 Millionen Unique-User.

Die Vermarktung der Assets soll weiterhin von Gruner + Jahr e|MS, die auch für die jahrelange erfolgreiche Vermarktung des KLAMBT Titels „Grazia“ verantwortlich zeichnen, durchgeführt werden.

 

Posted in: