Burda bringt Gartenmagazin für Kinder

BurdaHome baut das Portfolio seines Marktführers "Mein schöner Garten" aus und will künftig auch die Zielgruppe der ganz jungen Leserschaft erreichen. "Mein kleiner schöner Garten mit Frieda + Paul" kommt am 15. März 2018 neu in den Zeitschriftenhandel.

Die Neuerscheinung wird in einer Kooperation mit Nickelodeon im TV promotet.

"Das Thema Garten & Natur erleben hat definitiv keine Altersgrenze. Deshalb möchten wir mit Mein kleiner schöner Garten Frieda + Paul auch Kinder für die Erlebniswelt Garten & Natur begeistern", so Petra Hornberger, Managing Director BurdaHome (Garten/Living).

Eigene Figuren-Entwürfe

Frieda und Paul, zwei kleine Ameisengeschwister, entdecken mit ihren Freunden gemeinsam die Natur und erleben viele Abenteuer im Grünen. Die tierischen Comic-Begleiter durchs Heft sind aus eigenen Zeichenentwürfen der "Mein schöner Garten"-Redakteurin Karina Nennstiel entstanden. Mit viel Liebe zum Detail wurde von den BurdaHome-Gartenexperten unter der Leitung von Manuela Schubert das inhaltliche Heftkonzept erarbeitet.

Spiel & Spaß

Neben viel Wissenswertem, Interessantem und Kuriosem aus der Tier- und Pflanzenwelt, einem Quiz passend zur Jahreszeit und kinderleichten Handgriffen im Abenteuerland Garten gibt es auch eine Menge Spiel & Spaß im Heft. Dazu gehören Bastelanleitungen, Ausmalbilder, lustige Comic-Geschichten von Frieda + Paul und ihren Freunden sowie knifflige Rätsel, Suchbilder, schöne Tierposter und vieles mehr. Für Kinder ein besonderes Highlight: ein Zaubertrick der Ehrlich Brothers, der leicht nachzuzaubern ist.

Mit tierischem Gimmick

"Mein kleiner schöner Garten Frieda & Paul – komm mit uns raus!" erscheint in 2018 zweimal. Die Erstausgabe kommt, 52 Seiten stark, am 15. März 2018 in einer Druckauflage von rund 50.000 Exemplaren zum Copypreis von 4,80 Euro in den Handel. Als attraktives Add On auf dem Cover ist eine Lämmchen-Figur der Firma Schleich. Eine weitere Teilauflage von 50.000 Exemplaren der Erstausgabe ohne Add On kommt im Bundling mit "Lisa Blumen & Pflanzen" zum Preis von 1,90 Euro einen Monat später in den Handel. Die Neuerscheinung wird in einer Kooperation mit Nickelodeon im TV promotet.

© BurdaHome

Posted in: