"Kikaninchen", Namensgeber und Hauptcharakter des Vorschulprogramms bei KiKA, erhält sein eigenes Magazin.
Am 3. Januar erscheint das Mitmach-Magazin zum TV-Erfolg bei Egmont Ehapa Media. Zielgruppe sind 3-6 -Jährige.
"Dibedibedab"? Mit diesen Worten begrüßt das blaue Kaninchen seit über sieben Jahren täglich zahlreiche Kinder singend und lachend im Vorschulprogramm bei KiKA. Ab dem 3. Januar heißt es die Jungen und Mädchen zwischen 3 und 6 Jahren dann auch in seiner Magazinwelt Willkommen! Gemeinsam mit seinen Freunden soll "Kikaninchen" dort Vorschulkinder spielerisch mit kniffligen Rätseln, fantastischen Malseiten und altersgerechten Anleitungen zum motorischen Umgang mit Buntstift, Schere und Kleber animieren.
Auch sollen die Kinder Zahlen, Laute und Buchstaben kennen lernen – ganz ohne dabei belehrt zu werden und immer mit der Kernbotschaft "Mach mit, du kannst das". In den süßen Vorlesegeschichten und kunterbunten Mitmach-Seiten geht es vor allem um die Themen Freundschaft und das Anregen der eigenen Fantasie.
Zudem gastieren wechselnd Kinderserien aus der "KiKANiNCHEN"-Sendestrecke in jeder Ausgabe. Den Anfang machen das Kreativ-Format "ENE MENE BU "und die Animationsserie "JoNaLu". Gerade für Vorschulkinder bietet das Magazin damit einiges an Spannung, Spaß und Abenteuer gemeinsam mit einem lustigen 3D-Extra.
"KiKANiNCHEN – Das Mitmach-Magazin" erscheint quartalsweise mit hochwertigem Extra und richtet sich an Mädchen und Jungen zwischen 3 und 6 Jahren sowie deren Eltern.
Auch Egmont Schneiderbuch führt darüber hinaus zahlreiche Bücher zu KiKANiNCHEN im Sortiment.
Die Vermarktung des Magazins übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 4.900 Euro. Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 21.02.2017. Weitere Informationen und Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.