Erfolgreiche Videoplattform für Azubis

Die regionale Video-Ausbildungsplattform startbahnsüd.de ist für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert

Das Thema Ausbildungsplatzsuche wird bei startbahnsüd.de in Videoform zielgruppengerecht aufbereitet

startbahnsüd.de - die regionale Video-Ausbildungsplattform von Schwäbisch Media. Foto © Schwäbisch Media

startbahnsüd.de – die regionale
Video-Ausbildungsplattform von Schwäbisch Media.
Foto © Schwäbisch Media

startbahnsüd.de, die regionale Videoplattform für Ausbildungsberufe, konnte sich in der der Kategorie "Portal" einen der sechs begehrten Plätze auf der Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation sichern. Die Auszeichnung wird jährlich für die besten digitalen Projekte und Kampagnen der vergangenen zwölf Monate verliehen.

Derzeit 190 Videos online

Das Thema Ausbildungsplatzsuche wird bei startbahnsüd.de in Videoform zielgruppengerecht aufbereitet und in einem modern gestalteten Portal platziert. Aktuell können Interessierte bereits 190 Videos anschauen, in denen Ausbildungsberufe sowie deren Unternehmen vorgestellt werden.

Das Besondere: Aktuelle Auszubildende der jeweiligen Unternehmen geben einen persönlichen und informativen Einblick auf Augenhöhe mit den meist gleichaltrigen Nutzern, die sich um eine Stelle bewerben können. startbahnsüd.de ist seit knapp zwölf Monaten auf dem Markt und findet großen Anklang.

90 Unternehmen sind dabei

Mehr als 90 Unternehmen nutzen bereits das Angebot, um für ihre Ausbildungsberufe zu werben. Mehr als 65.000 Unique User kann das Portal bisher verzeichnen und über 2500 Mal wurde bereits die "Jetzt Bewerben"-Funktion genutzt.

Die Idee für die Plattform entstand aufgrund des großen Anklangs für Ausbildungsthemen in der "Schwäbischen Zeitung". Da die junge Zielgruppe sich besonders über Kanäle wie Youtube informiert, greift startbahnsüd.de dieses Konzept auf und überträgt es auf eine digitale Version. "Die neue Plattform ist ein Vorreiter, nicht nur für die Verlagsbranche. Unserem Team ist es gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das nicht besser auf die Zielgruppe abgestimmt sein könnte", sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media.

www.startbahnsued.de

Posted in:

Schreibe einen Kommentar