Mia anBühne frei für magische Abenteuer mit Elfen und Einhörnern. Der Blue Ocean Verlag (Burda-Gruppe) bringt die erfolgreiche Entertainmentmarke "Mia and me" ab sofort mit einem umfassenden Printportfolio in die Kinderzimmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das monatliche "Mia and me" Magazin (EVT 7. April) und der zweimonatliche Schwestertitel "Mia and me Extra" werden durch saisonale Sonderhefte ergänzt.
Nach "Wickie" ist der Start der "Mia and me" Magazinfamilie der zweite Produktlaunch im Rahmen der langfristig ausgerichteten Kooperation zwischen Rechteinhaber Studio 100 Media & Blue Ocean, dem nach eigenen Angaben Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum.
Die deutsche TV-Erstausstrahlung der Serie "Mia and me" rund um Elfe Mia, Einhorn Onchao und ihre Abenteuer in Centopia erfolgte 2012 in KiKA. Bis heute entstanden 78 TV-Folgen in drei Staffeln, die bei jeder KiKA-Ausstrahlung Top-Reichweiten in der Zielgruppe generieren. Eine vierte Staffel mit 26 neuen Folgen und ein Kinofilm sind in Produktion.
Selbstbewusst, schlau und mutig – die zauberhafte Elfe Mia zeigt, wie´s geht: Das Monatsmagazin "Mia and me" soll mit durchdachtem
Storytelling verzaubern und liefert neben ermutigenden Geschichten im Comic inspirierende Bastel- und Rezeptideen. Das Magazin erscheint mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren erstmals am 7. April und kommt für 3,99 Euro in den Handel. Blue Ocean unterstützt den Launch durch Werbung auf Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel.
Das zweimonatlich erscheinende Activity-Magazin "Mia and me Extra" soll die Kreativität und die Problemlösungsfähigkeiten seiner Leserinnen durch knifflige Rätseln und zauberhaften Malspaß fördern. Das Magazin hat eine Druckauflage von 80.000 Exemplaren und kostet 4,20 Euro. Die erste Ausgabe mit einem Einhorn-Zauberstab als Extra ist ab sofort im Handel erhältlich.
Chefredakteurin Sandra Peter freut sich über den magischen Zuwachs im Blue Ocean Portfolio: "Wir wollen mit Begeisterung begeistern – und Elfe Mia passt mit ihrer Girls-Power und positiven Art perfekt zu diesem Credo. Die Stärke und Botschaft der Marke Mia and me kombiniert mit unseren unterhaltenden und inspirierenden Inhalten liefern einen idealen Magazin-Mix, der Kinder und Eltern gleichermaßen anspricht."
Neben der Anzeigenwerbung im eigenen Verlagsportfolio erfolgt auch eine Einbindung der Magazine und Sonderhefte auf der verlagseigenen Internetseite und den Social-Media-Kanälen.
Die Erfolgsmarke "Mia and me" gehört zum mehrjährigen Lizenzabkommen von Blue Ocean und Studio 100 Media. Die Vereinbarung gilt für die Kreation und Publikation von Magazinen im deutschsprachigen Raum und auch darüber hinaus in weiteren europäischen Ländern. Weitere Produkte zu den im Lizenzpaket enthaltenen Marken sind in der Planung.