Auch ADAC und DKMS setzen auf authentischen Videocontent

Die kreative Crowdsourcing-Plattform "LikeMySpot" konnte zwei neue Kunden gewinnen: Der ADAC und die DKMS starten mit starken Video-Wettbewerben in den Sommer.

"User Generated Content" wird für die Kommunikation im Netz immer wichtiger. Laut einer aktuellen Studie* bevorzugen 78% der 13- bis 35 Jährigen authentischen "User Generated Content" gegenüber Hochglanz-Marketing Kommunikation. 55% finden sogar, dass die meisten Social-Media Posts von Unternehmen zu sehr nach Werbung aussehen. Und diese werden naturgemäß seltener geklickt.

Mit einem Video-Contest auf "LikeMySpot" erhalten nun auch der ADAC und die DKMS kreativen Video-Content direkt aus der Zielgruppe. Die Devise lautet: Je kreativer, witziger und unterhaltsamer, umso besser! Die aus über 20.000 kreativen Köpfen bestehende Community lieferte erst kürzlich über 50 Spots für den Kunden Valensina.

„Durch unser gepflegtes Netzwerk können wir eine Mindestanzahl an Spots garantieren. Natürlich ist die Qualität der Videos nicht mit professionellen Spots vergleichbar, dafür wecken diese aber durch ihre hohe Authentizität und das Engagement der Teilnehmer erhöhte Sympathie – und das macht die Videos vor allem für Facebook, Instagram, Snapchat und Youtube ideal“, erklärt Alexander Homeyer, Geschäftsführer von Youngcom, dem Betreiber von LikeMySpot. „Mit dem ADAC und der DKMS haben wir zwei neue Kunden gewonnen, die die Kreativität der Crowd umfassend für ihre Kommunikation nutzen wollen.“

2013 gegründet ist "LikeMySpot" eine auf User-Generated Content spezialisierte Kreativplattform und greift hierbei auf ein Netzwerk von – nach eigenen Angaben – über 20.000 Community-Mitgliedern und Kooperationen mit zahlreichen Film- und Medienhochschulen zurück. Unternehmen mit Produkt- und Dienstleistungsportfolio zählen zu den Kunden, unter anderem AOK, AXA, Dr Pepper, Leserkreis Daheim, Tourismusverband Rheinland Pfalz.

*Quelle: "User Generated Content Report" 2016 von CHUTE

www.likemyspot.com

 

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