Erfolgreiche Ansprache junger Zielgruppen

In offenen Seminaren und Inhouse-Veranstaltungen vermittelt das Kinder- und Jugendmarketing Kontor (Rheinbach) Grundlagen- und Expertenwissen rund um das Kinder- und Jugendmarketing.

Dabei stets mit strategischen Fokus, gleichzeitig praxisorientiert durch viele Fallbeispiele und alltagstaugliche Marketingtools.

Neues-Workshop-Programm: Knowhow für Marketing-Verantwortliche

Das vielfältige Workshop-Programm für das erste Halbjahr 2018 umfasst neben dem schon etablierten Zwei-Tages-Workshop "Strategien im Kinder- und Jugendmarketing" auch eine Infoveranstaltung und spezielle Seminare zu den Themen Digitalmarketing, Employer Branding und Marketing für NGOs und Organisationen – natürlich immer mit dem Fokus auf Jungen und Mädchen.

Fachwissen und Praxisbezug

Das KJMK bietet in seinen Workshops Fachwissen rund um Lebenswelten und Marketingansprache junger Zielgruppen. Im Vordergrund steht immer der Praxisbezug, die Arbeit an den eigenen Fragestellungen und der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern aus verschiedenen Unternehmen und Branchen, die sich der Ansprache der nächsten Generation widmen (wollen).

Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit jungen Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kunden, Unterstützern oder Mitarbeitern aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln. So kann der langfristige Erfolg des eigenen Engagements gesichert werden.

"Über welche Kanäle erreicht man Jungen und Mädchen heute, wie kann man marketingstrategisch an die Bedürfnisse und Lebenswelten anknüpfen und wie müssen Botschaften verpackt werden, damit sie auch bei den jungen Menschen ankommen und verankert werden?" Diese und viele weitere Fragen sollen in den Workshops beantwortet werden.

Das KJMK

Das Kinder & Jugend Marketing Kontor bietet umfassende Beratungsleistungen für Organisationen und Unternehmen und begleitet den gesamten Prozess im Kinder- und Jugendmarketing. Dabei entwickelt es integrierte Marketingstrategien für junge Zielgruppen, die zugleich erfolgsorientiert und verantwortungsvoll sind.

Kunden sind unter anderem der WWF Deutschland, Aktion Mensch, Toom Baumarkt und „Der Grüffelo“. Das gesamte Workshop-Programm, Informationen und Wissenswertes unter www.kjmk.de.