Blue Ocean vermarktet Apothekenmagazin "PLATSCH!"

Blue Ocean Entertainment übernimmt zum 1. Januar 2023 mit "PLATSCH!" die Anzeigenvermarktung eines weiteren Fremdtitels an. Das Mitmach-Heft für vier-bis achtjährige Kinder erscheint monatlich im Mylife Media Verlag mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren.

Es wird von Apothekerinnen und Apothekern gekauft und zu Kundenbindungszwecken kostenlos weitergereicht. Mylife Media ist ein Joint Venture von Hubert Burda Media und der Apothekergenossenschaft Noweda, die gemeinsam auch das Apothekenmagazin "my life" herausgeben. Blue Ocean, Burda-Tochter und nach eigenen Angaben Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum, erweitert mit der Kooperation rund um "PLATSCH!" den Kundenstamm seines Anfang 2022 gestarteten Vermarktungsangebots für Titel anderer Verlage.

Cover "PLATSCH!"

Bild (c) MyLife Media/ Blue Ocean Verlag

Benjamin Bittmann, Head of Advertising Sales & Promotion von Blue Ocean, sieht eine Win-Win-Win-Situation: "Mit 'PLATSCH!' übernehmen wir die Vermarktung für einen sehr spannenden Titel, der unseren Anzeigenkunden im Umfeld des Trendthemas Gesundheit interessante neue Kontaktmöglichkeiten zu ihrer Zielgruppe eröffnet und den beteiligten Verlagen Mylife Media sowie Blue Ocean tolle Wachstumschancen bietet."

Dorothe Kiefer, Brand Director Health im BurdaVerlag erläutert: "Unser auflagenstarkes Kindermagazin 'PLATSCH!', das direkt am Point of Sale in der Apotheke ausgegeben wird, ist für viele Anzeigenkunden aus dem Gesundheitsumfeld ein interessanter Werbeträger. Wir freuen uns daher sehr, 'PLATSCH!' in die Hände von Blue Ocean zu geben und von der umfassenden Expertise und einzigartigen Stellung bei der Vermarktung von Kindermagazinen in Deutschland profitieren zu können."

"PLATSCH!" erscheint seit Oktober 2019 und wartet bundesweit in Apotheken als kostenfreies Präsent auf seine Leser. Es besteht aus einem Posterheft sowie einem 16-seitigen Mitmach-Magazin. Es animiert zum Lesen, Basteln, Rätseln, Spielen sowie zu aktiven Naturerlebnissen. In jeder Ausgabe finden die jungen Leser einen bunten Mix aus Sachgeschichten, spielerisch aufbereiteten Gesundheitsthemen und Anregungen zum Forschen in der Natur. Von der Stiftung Lesen ist das Magazin mit dem Zeitschriftensiegel "empfehlenswert" ausgezeichnet worden. Die Redaktion hat der Kölner Verlag J.P. Bachem übernommen.

Kontakt: Benjamin Bittmann, Head of Advertising Sales & Promotion von Blue Ocean: 0711/220299152, bittmann@blue-ocean.ag.de

Posted in: