Eigenes Magazin zur erfolgreichen Dreamworks-Animations-Serie auf SUPER RTL
Zielgruppe sind Jungen im Alter von 5 und 10 Jahren – die Startauflage beträgt 70 000 Exemplare.
Sie lassen die Herzen kleiner Jungs höher schlagen: Die „DINOTRUX“ aus dem Hause Dreamworks Animation vereinen die Dauerbrenner-Themen Dinosaurier und Baustellenfahrzeuge zu einer spannenden, lustigen und actiongeladenen TV-Serie.
Zusammen mit der Stuttgarter Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment AG bauen "T-Rux, Repto und ihre Freunde" jetzt auch das Angebot am Kiosk aus: Das erste „DINOTRUX“-Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich.
Im neuen Magazin geht es für kleine Leser zwischen 5 und 10 Jahren mitten hinein in die Abenteuer der "maschinosaurischen Ära".
Zunächst lernen sie ihre Helden in einer Vorstellungsrunde näher kennen, bevor sie ihnen in einem extralangen Comic mit integrierten Rätseln dabei helfen, eine Werkstatt zu errichten. Zudem gilt es, sich gegen den gemeinen Mega-Trux zur Wehr zu setzen. In den kniffligen Rätseln kommt es dabei ganz auf das Köpfchen der Leser an.
Viele Extras runden das Heft ab
Abgerundet wird „DINOTRUX – Das Magazin zur TV-Serie“ von einem Renn-Spiel, einem Steckbrief über "T-Rux" mit allen Fakten sowie zwei Postern mit Motiven aus der Serie. Ein "T-Rux-Schnapper" mit extragroßem Maul liegt der Startausgabe als Extra bei.
„DINOTRUX – Das Magazin“ erscheint alle zwei Monate neu, eine Ausgabe kostet 3,50 Euro. Die Startauflage beträgt 70 000 Exemplare. Chefredakteur ist Simon Peter.