Blue Ocean bringt Pegasus-Ponys an die Kioske

Nach den Riesenerfolgen der Ponys und der Einhörner bringt Blue Ocean Entertainment eine dritte Sammelserie der Erfolgsmarke in den Handel. Zielgruppe sind Kinder von 5 bis 10 Jahre.

Das 2022 gestartete Fantasy-Spin-off des Real-Pferdeklassikers "Lissy" hat sich inzwischen als beliebtestes Pferdemagazin für Kinder etabliert: "Lissy PONY" schaffte es als einziger Pferdetitel in die neueste Top 100 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelhandel und war mit 48.77 verkauften Heften pro Ausgabe das meistverkaufte Pferdemagazin für Mädchen und Jungen im EV (IVW IV/2023).

Bild (c) Blue Ocean Verlag

Seit dem Start im Jahr 2022 sind mehr als zwei Millionen "Lissy PONY"-Figuren abgesetzt worden: als Beigabe zum Heft oder über den Verkauf im Presse- und Spielwarenfachhandel. Die "Lissy PONY"-Geschichte dreht sich weiter, indem Hauptfigur Tamani die Heimat der Pegasus-Ponys entdeckt: Das Wolkenparadies besteht aus einer Reihe von Wolken, die eine Seilbahn verbindet. Daran hängen Gondeln der Bewohner. 21 verschiedene Pegasus-Ponys, deren Flügel alle im Dunkeln leuchten, umfasst die neue Kollektion. Die Boxen beinhalten eine Pegasus-Figur sowie eine Gondel und kosten 5,99 Euro. Sie werden in Displays mit 24 Einheiten geliefert, in denen garantiert jede Figur mindestens einmal zu finden ist.

Und auch im "Lissy PONY" Magazin steht ab Ausgabe 1/2024 das wunderbare Geschehen im Wolkenparadies im Mittelpunkt. Im Heft dürfen die Leserinnen und Leser bei spannenden Comics mitfiebern, knifflige Rätsel lösen, Bastelideen ausprobieren und bekommen Anregungen für eigene fantasievolle Rollenspiele. Auf dem ersten Heft des Jahres, das parallel zum Start der Sammelserie in den Handel kommt, findet sich als Extra neben einem zauberhaften Notizblock eine Box aus der Serie. Ab dem zweiten Heft dieses Jahres liegt jeder Ausgabe eine exklusive Pegasus-Figur bei, die
nur mit dem Heft erhältlich ist.

Bild (c) Blue Ocean Verlag

Damit nicht genug: Parallel zur Sammelserie startet Blue Ocean noch im Januar die Spiele-App "Lissy PONY Magische Abenteuer". Die Nutzerinnen und Nutzer können darin weitere Abenteuer mit Tamani und ihren Freunden erleben: Viele magische Gegenstände wollen entdeckt, Zaubertränke gemischt und Pony-Freundinnen gesammelt werden. Die App soll Kinder auf spielerische Weise fördern und inspirieren und ist auch ohne Lesekenntnisse spielbar. Sie ist im Google Play Store kostenlos herunterladbar, Werbeeinblendungen können via In-App-Kauf für 5,99 Euro entfernt werden. Im App-Store von Apple ist nur die werbefreie Version für 5,99 Euro erhältlich.

Zum Start der Sammelserie feuert Blue Ocean das Sammelfieber an mit Kassenplatzierungen in Kaufland-Filialen. Durch TV-Werbespots für die Figuren und das Magazin bei den wichtigen Kinder-Fernsehsendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel, eine Influencer-Kampagne auf TikTok und Instagram sowie die Integration auf der Verlagswebsite und den Social-Media-Auftritten von Blue Ocean setzten die Kindermedienspezialisten der Burda-Gruppe weitere Kaufimpulse.

Die Mediadaten von "Lissy Pony" finden Sie hier.

www.blue-ocean-ag.de

Posted in: