"GEOLINO TV" bekommt ein eigenes TV-Format

Erste Zusammenarbeit von SUPER RTL und Gruner + Jahr unter dem Dach von RTL Deutschland. Das neue TV-Format soll ab 19. März spielerisch Wissen zu Themen aus Natur, Wissenschaft und Nachhaltigkeit vermitteln.Die Show ist zunäöchst auf 20 Folgen angelegt.

Kinder lieben es, die faszinierende Welt, in der sie leben, immer wieder neu zu entdecken. Darin liegt das Erfolgsrezept von "GEOLINO", dem Kindermagazin aus dem Verlag Gruner + Jahr. Mit "GEOLINO TV" bringt der kindesender SUPER RTL nun ein neues Format auf die Bildschirme.

Nach dem Zusammenschluss von RTL und G+J ist "GEOLINO TV" damit ein weiteres Projekt in der Entwicklung crossmedialer Inhalte. Das Wissensmagazin ist die erste Zusammenarbeit im Bereich der Kinderunterhaltung unter dem Dach von RTL Deutschland. Bisher gab es nur einen Kooperation mit ARTE ("GEOlino REORTAGE").

(c) SUPER RTL / GEOLINO / Michael Koch

Maria Meinert ("Woozle Goozle") und Moritz Bäckerling ("Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers") präsentieren das bunte Format und sollen den Zuschauerinnen und Zuschauern auf spielerische Weise Themen aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit, Natur und Tiere oder Wissenschaft und Technik vermitteln. Neben informativen Reportagen zeigen die beiden "spannende Tricks mit Wow-Effekt", so die Macher der neuen sendung. Wichtig ist, dass die jungen Zuschauerinnen und zuschauer alles zuhause einfach nachmachen können.

(c) SUPER RTL / GEOLINO / Michael Koch

In Rubriken wie "Meine Welt" stellen Kinder ihre außergewöhnlichen Hobbys und besonderen Interessen vor und geben so Einblicke in ihren Alltag. SUPER RTL zeigt GEOLINO TV ab 19. März, immer samstags und sonntags um 8:00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

SUPER RTL Geschäftsführer Thorsten Braun: "Wir setzen mit Eigenproduktionen wie 'WOW Die Entdeckerzone' oder 'Woozle Goozle' seit Jahren auf Wissensvermittlung ohne erhobenen Zeigefinger. Der Spaß am Lernen und das spielerische Entdecken steht auch bei GEOLINO TV im Mittelpunkt. Toll, dass wir die Gelegenheit haben, diese bekannte Printmarke von Gruner + Jahr jetzt ins Fernsehen bringen zu können."

Keine Infos mehr verpassen
Jetzt den kostenlosen jungezielgruppen-Newsletter bestellen
Bitte einfach hier eintragen!

Bernd Hellermann, Publisher und Editorial Director GEOLINO: "Seit mehr als 25 Jahren begleitet GEOLINO Kinder auf ihrer Entdeckungsreise unserer vielfältigen, spannenden Welt. Ob Magazine, Podcast oder bei Live-Veranstaltungen: Kinder und ihre Eltern schätzen unser Konzept, altersgerecht Wissen und Werte auf unterhaltsame Weise und immer wieder neu zu vermitteln. Diese Stärke teilen wir mit SUPER RTL und sind uns sicher, unser gemeinsames TV-Projekt hat das Potenzial, sich erfolgreich im Programm zu etablieren. Wir freuen uns auf den Start!"

Für die Vermarktung der Werbeformate ist ad-alliance zuständig.

https://www.geo.de/geolino/

Posted in: