Chupa Chups geht auf Roadshow

Chupa Chups, der bekannte Lollihersteller, geht auf Städtetour.

An 100 Tagen wird ein farbenfroher Bullibus in 50 deutschen Groß- und Kleinstädten unterwegs sein. Von Mai bis September macht der Van an den Hotspots deutscher Städte Halt und will Teenagern, Familien und Kids den Sommer versüßen.

Chupa Chups

(C) Chupa Chups/ Krauts PR

Motto "Forverer Fun"

Unter dem Motto „Forever Fun“ besucht das Bullibus-Team in den kommenden Wochen die großen deutschen Cities wie Berlin, Hamburg oder München; aber auch kleinere Städte wie Hamm, Unna oder Hof kommen zum Zug. Die Roadshow soll "bunten Spaß" in die Fußgängerzonen und auf angesagte Plätze bringen. Der VW Bus soll dabei zum interaktiven und zugleich analogen Treffpunkt für beliebte -­ eigentlich digitale -­ Challenges werden, die gerade auf den verschiedensten Social Media Kanälen stattfinden und die die Kids im Netz lieben.

So gibt es die Reverse Reading Challenge (Rückwärtslese-­‐Wettbewerb), Lip Reading Challenge (Lippenlesen) oder die Dubsmash Challenge (vom Band kommt eine berühmte Stimme und der „Dubsmasher“ formt Mimik und Gestik nach). Bei einem Hoverboard-­‐Wettbewerb können die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und mithilfe des Foto Macs mit Neon -­Nacht -­Effekt im Bus die lustigsten Bilder machen.

Instagram-Aktion

Noch mehr Spaß sollen weitere Rahmen -­Events wie Konzerte oder Graffiti -­Workshops – neben einer Menge Fun Gadgets bringen. Die Tour wird von einer Hashtag -­Aktion auf Instagram begleitet. Alle Bilder, die unter dem Hashtag #ChupaBulli auf Instagram veröffentlicht werden, nehmen automatisch an dem großen #ChupaBulli-­‐Gewinnspiel teil,
bei dem das Promotion -­Equipment -­ wie beispielsweise die Hoverboards -­ nach Ende der Roadshow verlost wird.

Die Gewinner werden von Chupa Chups nach Ablauf der Roadshow manuell ausgewählt und via Kommentar/Nachricht auf Instagram informiert.

Über Chupa Chups

Chupa Chups ist die fünftgrößte Süßwarenmarke weltweit. Pro Jahr werden rund 54 Mrd. Chupa Chups weltweit verkauft.  Mit frecher Werbung und farbfroher Präsentation der eigenen Marke am POS setzte Chupa Chups vom ersten Lutscher an immer wieder Standards. Als Urbeispiel dafür kann und muss der Erfolg des ersten Jingles aus dem Jahr 1961 gelten, aus dessen Popularität sich nicht weniger als der endgültige Markenname ableitete.
Ebenso populär und wegweisend war die „Leck mich“ -­ Kampagne, die mit ihrer gewagten Tonality ins Schwarze traf und ab 1994 die Chupa Chups Erfolgsgeschichte begleitete.
http://www.chupachups.de

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