Neues Lego-Magazin am Start

550 000 Exemplare in 13 Ländern – Offizielles Magazin zur Spielwelt "LEGO® NEXO KNIGHTS™" startet am 11. Februar

Zielgruppe des monatlich erscheinenden Magazins sind Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren. In der ersten Ausgabe gibt es zwei Poster und eine original LEGO®-Minifigur von Ritter Lance als Extra.

LEGO_NEXO_KNIGHTS_1-16_FINALDas hochmoderne Königreich von Knighton war einst friedlich und harmonisch – bis Jestro, Hofnarr des Königs, das Buch der Monster öffnete und die finsteren Gestalten darin befreite. Mithilfe digitaler Kräfte und angeführt von ihrem Mentor Merlok 2.0, einem schlauen virtuellen Zauberer, müssen fünf junge, tapfere "NEXO KNIGHTS"-Ritter Knighton nun gegen Jestro und eine Horde Lavamonster verteidigen…

So beginnt die futuristische Legende der "LEGO® NEXO KNIGHTS™", um die sich die neue Spielwelt der dänischen Unternehmensgruppe dreht. Bereits seit Dezember ist auf SUPER RTL die erste Staffel der gleichnamigen TV-Serie zu sehen, die "NEXO KNIGHTS™"-Bausets sind seit Mitte Januar 2016 im Handel.

Ab 11. Februar 2016 sollen die Ritter der Zukunft jetzt zusammen mit der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG eine ganz neue Dimension erobern und kommen europaweit mit ihrem eigenen Magazin an den Kiosk. "LEGO® NEXO KNIGHTS™ – Das Magazin" erscheint mit einer Auflage von 125.000 Exemplaren zuerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hinzu kommen bis Ende Februar die Erstveröffentlichungen adaptierter Sprachversionen durch Partnerverlage in Frankreich, Polen, Italien, Russland, Großbritannien, den Niederlanden und den skandinavischen Ländern – darunter natürlich auch das LEGO®-Mutterland Dänemark. Später im Jahr folgen noch Spanien und Portugal. Europaweit startet das "NEXO KNIGHTS™-Magazin" mit einer Gesamtauflage von 550.000 Exemplaren.

Wie auch im LEGO Programm die "LEGO® NEXO KNIGHTS™" die "LEGO Legends of Chima Welt"  ablösen, übernimmt auch im Portfolio von Blue Ocean "LEGO® NEXO KNIGHTS™ – Das Magazin" den Staffelstab des  Magazins "LEGO® Legends of Chima™ – Das Magazin". Blue Ocean war nach eigenem Angaben zufrieden mit der Erfolgsbilanz – "Chima" hatte zuletzt über 80.000 Hefte verkauft (IVW IV/2015).

Chefredakteur von "LEGO® NEXO KNIGHTS™- Das Magazin" ist Simon Peter. Der Anzeigenpreis für 1/1 Seite beträgt 9 900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian@blue-ocean-ag.de). Ansprechpartnerin für ausländische Partnerverlage ist Ulrike Müller (mueller@blue-ocean-ag.de). Der Copypreis pro Ausgabe beträgt in Deutschland 3,50 €, in Österreich 3,95€ und in der Schweiz 6,90Sfr.

www.blue-ocean-ag.de

Posted in:

Schreibe einen Kommentar