Bauer Teen Network International baut globale Reichweite im Jugendsegment aus

Bauer Xcel Media launcht Teen-Portal J-14 in spanischer Sprache 

Bauer Xcel Media führt seinen internationalen Ausbau im Segment der Jugendportale fort – ab heute wird das erfolgreiche Portal J-14 aus den USA als J-14 Español auch in spanischer Sprache verfügbar sein.

Unter dem Dach des Bauer Teen Network International erschließt Xcel Media damit insbesondere in Lateinamerika weiteres Potenzial.

Zum Bauer Teen Network International gehören BRAVO.de, J-14, M-Magazine, TwistMagazine, MissLiterati, Quizfest, 4TNZ, BRAVOPORTI, Bravoweb.cz und DOLLY.

Mit rund 11,6 Millionen Unique Usern im Januar und über 15,5 Millionen Facebook-Fans besitzt das Bauer Teen Network International nach eigenen Angaben „eine der größten redaktionellen Teen Audiences weltweit“. Während in Deutschland BRAVO.de mit über 8,6 Millionen Visits den Markt der Teenagerportale anführt, ist in den USA das Wachstum der Teenager-Webangebote wie J-14.com, M-Magazine.com und TwistMagazine.com ungebrochen.

Besonders J-14 performt mit 4 Millionen Unique Usern und 4,9 Millionen Facebookfans in der jungen Zielgruppe. Dieser Erfolgskurs soll nun auch im spanischsprachigen Raum fortgesetzt und damit weiteres Wachstum generiert werden.

„Spanisch ist eine der am häufigsten gesprochenen Sprachen der Welt. Mit dem Launch der von J-14 Español erreichen wir weltweit eine ganz neue Zielgruppe“, so Markus Hüßmann, COO der Bauer Xcel Media. „Die globale Reichweite und der internationale Austausch im Teen Network zu Content, Vermarktung und Technologien machen uns zu dem global Player im Jugendsegment.“

Der spanischsprachige Auftritt von J-14 findet sich unter der Domain es.j-14.com

Schreibe einen Kommentar