Egmont Ehapa bringt "W.i.t.c.h" an die Kioske

Die beliebte Disney-Marke "W.i.t.c.h.", die vor etwa 20 Jahren große Erfolge im Magazinprogramm von Egmont Ehapa Media feierte, kehrt als Taschenbuchserie zurück.

Die zweimonatliche Taschenbuchserie bietet den Fans die Möglichkeit, die fantastischen Geschichten rund um Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin von Beginn an nachzuerleben und in deren außergewöhnliche Abenteuer einzutauchen. Der erste Band der Taschenbuchserie W.i.t.c.h. ist ab 03.09.2024 im Presse­­handel mit einer Startauflage von 25.000 Exemplaren zum Preis von € 7,99 erhältlich. Die Serie mit Buchrückenbild zum Sammeln wird auch als Abonnement angeboten.

Bild: (c) Egmont Ehapa

Die Wiederveröffentlichung der "W.i.t.c.h."-Comics als Serie hängt auch mit der stark gestiegenen Popularität von Manga und Animes zusammen, so der Verlag auf Nachfrage. In den vergangenen Jahren haben Manga und Animes einen enormen Aufschwung in der Unterhaltungsindustrie erlebt. Die Wiederauflage der "W.i.t.c.h." Comics, welche im klassischen Manga-Stil von Alessandro Barbucci und Barbara Canepa gezeichnet wurden, sprechen die Fans dieses Genres mit stark illustrierten Comics an und treffen den Nerv der Zeit.

"Wir freuen uns, die Disney-Marke 'W.i.t.c.h.' in Form einer Comic-Taschenbuchserie wiederzubeleben", sagt Philip Schwedhelm, Verantwortlicher Redakteur bei Egmont Ehapa Media. "Mit diesem Relaunch möchten wir die Fans unserer Marke nostalgisch berühren und gleichzeitig neue Fans für die Abenteuer von 'W.i.t.c.h.' gewinnen."

Der erste Band der Taschenbuchserie "W.i.t.c.h." ist ab 03.09.2024 im Presse­­handel und auf www.egmont-shop.de mit einer Startauflage von 25.000 Exemplaren zum Preis von € 7,99 erhältlich. Die Serie mit Buchrückenbild zum Sammeln wird auch als Abonnement angeboten.

Für die Vermarktung von "W.i.t.c.h." ist die interne Vermarktungsunit Egmont Media Solutions verantwortlich. Anzeigen-Kontakt: Linda Paesold, Media Sales Manager, E-Mail: l.paesold@egmont.de.

Posted in: