The Winner Takes It All: "Mach’s wie wir!"

Ein raffinierter Weg für Unternehmen neue Auszubildende zu finden ist das Recruiting über Social Media – insbesondere über Instagram. Über die Plattform lassen sich eine attraktive Arbeitgeber-Marke aufbauen und die jungen angehenden Azubis direkt ansprechen.

Ein besonders innovatives Konzept hat die Hamburger Schulmarketing Agentur DSA youngstar bereits Anfang des Jahres vorgestellt: Die bundesweite Ausbildungskampagne "Mach‘s wie wir!". Dort werden in spannenden 120-Sekunden-Videos Schulabgängern unterschiedliche Berufe vorgestellt. Der Auftritt ist authentisch und jung und holt die Zielgruppe dort ab, wo sich die zukünftigen Fachkräfte aufhalten.

The Winner Takes It All: "Mach’s wie wir!"Mit nach eigenen Angaben über 350.000 erreichten Instagram-Konten in den letzten drei Monaten zählt "Mach’s wie wir!" bereits jetzt zu den "Shooting-Stars der digitalen Berufsorientierung", so die Veranstalter von DSA youngstar.

Im Rahmen der #AzubiChallenge2021 wird unter den über 100 Einsendungen des Jahres 2021 nun das beste Video mit 5.000 Euro ausgezeichnet. Die Zuschauer haben entschieden: Das Gewinnervideo der diesjährigen Challenge steht fest. Wer genau das Preisgeld gewonnen hat, wird in Kürze auf dem Instagram Account von "Mach‘s wie wir!" bekannt gegeben. Einen Blick auf die TOP 10 kann man aber bereits hier erlangen.

Die #AzubiChallenge geht nun in die nächste Runde. Auch im kommenden Jahr sucht "Mach‘s wie wir!" erneut nach dem besten Azubi-Video. Wer sich also in diesem Jahr noch nicht an der Kampagne beteiligen konnte, hat nächstes Jahr die Chance, seine Azubis ins Rennen zu schicken. Auch dieses Mal geht es wieder um 5.000 Euro. Die Teilnahme ist für Betriebe nach wie vor kostenfrei.

Interessierte Unternehmen können sich unter www.machs-wie-wir.de/mitmachen melden. Einsendeschluss ist der 30. September 2022.

https://www.machs-wie-wir.de

Keine Infos mehr verpassen
Jetzt den kostenlosen jungezielgruppen-Newsletter bestellen
Bitte einfach hier eintragen!