Digitale Azubi-Kampagne "Mach´s wie wir!" gestartet

  1. Digitale Azubi-Kampagne "Mach´s wie wir!" gestartet

Es wird für viele Ausbildungsbetriebe immer schwieriger, genügend und ausreichend qualifizierte Azubis zu finden. Die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung dramatisch beschleunigt.

Die Hamburger Profis der Deutschen Schulmarketing Agentur DSA youngstar haben daher ein innovatives Konzept entwickelt, das jungen Menschen die Berufsorientierung auch unabhängig von Schule ermöglichen soll – nämlich auf Instagram und auf einer eigenen digitalen Plattform unter www.machs-wie-wir.de.

Unternehmen können auf der Plattform kostenlos ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen.

Digitale Azubi-Kampagne "Mach´s wie wir!" gestartetIm Rahmen des Projektes "Mach`s wie wir!" werden angehenden Azubis in max. 120-sekündigen Videos im Tik-Tok Stil verschiedene Ausbildungsberufe spannend aufbereitet und vorgestellt.

Die Videos werden von den aktuellen Azubis eines Unternehmens in Eigenregie produziert und sprechen dadurch die Zielgruppe direkt auf Augenhöhe an. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Unternehmen können sich modern und innovativ präsentieren und erreichen einen neuen Kanal für ihre Recruiting-Ansprache. Die Azubis können im Rahmen der #AzubiChallenge sogar ein Preisgeld einfahren. Und am wichtigsten: Die angehenden Azubis erhalten genau dort die Informationen über Berufe, wo sie sich täglich tummeln – auf Instagram.

Ab sofort sucht die DSA youngstar nach weiteren engagierten Ausbildungsbetrieben, die ihre Azubis ins Rennen um die #AzubiChallenge schicken wollen.

Mehr Infos unter www.machs-wie-wir.de/mitmachen