KIDS.TEENS & MARKE 2017: Babo, Smombie, fly sein

Der 7. Kongress KIDS.TEENS & MARKE in Köln (20./21. März 2017) will dabei helfen, die Sprache der Kinder und Jugendlichen besser zu verstehen.

Auf dem Kongress sollen u.a. die aktuellen Studien „Marken in der Kinder-Wahrnehmung“ sowie „Mediennutzung 2017: offline, online & mobil“ präsentiert werden. Dabei geht es um Fragen wie "Wie denken Kinder und Jugendliche über Marken und welche Einstellung haben sie dazu, welche Kanäle sind 2017 im Fokus?"

(C) Kids Teens & Marke/ ESB Marketing Netzwerk

(C) Kids Teens & Marke/ ESB Marketing Netzwerk

2017 findet der Kongress KIDS.TEENS & MARKE mit neuem Namen und zum ersten Mal an zwei Tagen statt. Am 20. März 2017 geben Hyundai, ProSiebenSat.1 Licensing, WDR mediagroup, BARMER, GARMIN, FIFA, SWISS, die Kölner Haie und die Rautenbande des HSV Einblicke in ihr Kinder- und Jugendmarketing.

Am zweiten Kongresstag, dem 21. März 2017, dreht sich alles rund um das Teenager-Verhalten sowie Anliegen der Industrie rund um Wirtschaft- und Berufsverständnisse im Jugendalter. Wie anspruchsvolle Themen ansprechend kommuniziert werden können, zeigen unter anderem die Deutsche Flugsicherung, Fraport, Baloise Group, BRAVO, DocLX und Vodafone.

Familienmarketing

Der Automobilhersteller Hyundai setzt Impulse im Marketing und schafft als Automobilpartner von LEGOLAND Deutschland Markenerlebnisse für die ganze Familie. Annette Feyh, Head of Promotion & Sponsoring bei Hyundai Motor Deutschland, referiert zum Thema Familienmarketing mit HYUNDAI im LEGOLAND Deutschland.

Gesunde Kinder

BARMER initiiert aktive Gesundheitsförderung – Astrid Funken, Projektleiterin bei BARMER, erzählt von der größten präventiven Ernährungsinitiative Deutschlands, die Kindern von einer vielseitigen und ausgewogenen Ernährung begeistern soll. Welche weiteren Maßnahmen ergreift die Krankenkasse zur Gesundheitsförderung von Kindern?

Social Media Welt der Teens

Die Kommunikation mit Teenagern ist hochgradig vernetzt und findet auf unterschiedlichsten Kanälen statt. Interaktion in Facebook, Whatsapp, YouTube, Instagram etc. ist die Währung für den Erfolg von BRAVO Sport. Jan Brockhausen, Redakteur der BRAVO Sport, berichtet von der Print-Redaktion im Doppelpass mit Social Media & Markenpartner.

Deutsch lernen durch Fußballbegriffe

Michael Reinartz, Innovations-Chef bei Vodafone Deutschland referiert zum Thema „Mit Vodafone lernen junge Migranten Deutsch“. Vodafone unterstützt die Bildungsinitiative „VISION EDUCATION Fußball“. Anhand einer App werden Worte der deutschen Sprache durch Fußballbegriffe erlernt. Welche Vision verfolgt Vodafone?

Traumberuf Feuerwehrmann

„Rettende“ Berufe genießen ein hohes Maß an Anerkennung innerhalb unserer Gesellschaft. Was sind geeignete Rekrutierungsmaßnahmen, um den „realen“ Nachwuchs für den (Kinder-) Traumberuf zu finden? Stefan Behrendt, Leiter Ausbildung Werkfeuerwehr und Henri Lachmann, Verantwortlicher Laufbahnausbildung Werkfeuerwehr bei Fraport, geben Einblicke.

Einen Eindruck vom letzten Jahr können Sie sich hier verschaffen. jungezielgruppen.de ist Medienpartner des Kongresses, Veranstalter ist ESB Marketing.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kids-teens-marke.de

Posted in: