"JOY" mit "Instagram-Special"

"JOY" mit "Influencer-Sonderausgabe"

Für die Ausgabe arbeitete die Redaktion exklusiv mit den Lieblings-Social Media Stars der Leserinnen zusammen. Die gesamte Sonderausgabe zeichnet sich durch "print-exklusive Inhalte von Deutschlands wichtigsten und in der Millennial-Zielgruppe am meisten gehyptesten Influencern aus", so der Bauer Verlag.

© Bauer Verlag

So verrät Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) zum ersten Mal das Liebesgeheimnis ihrer Beziehung mit Markus Butler, Mode-Ikone Xenia van der Woodsen (@xeniaoverdose) zeigt die heißesten High Fashion-Looks der Saison und wie man sie günstig nachstylt, Mrs Bella (@mrsbella) präsentiert ihre besten, blitzschnellen 60 Sekunden-Wow-Makeups zum easy Nachschminken und Dagmara Ochmanczyk alias Dagi Bee gibt Insider-Hacks für Luxusreisen zum Low-Budget-Preis.

Für Chefredakteurin Nadine Nordmann war die Influencer-Sonderausgabe absolut naheliegend: „Instagram ist DER Social Media-Kanal für unsere Leserinnen – und Influencerinnen wie Steffi Giesinger sind ihre Stars. Seit Anfang 2017 haben wir unser Magazin und Instagram intensiv miteinander verbunden, um JOY noch interaktiver zu gestalten. Via Instagram können Leserinnen Teil des Heftes werden, Themen mitbestimmen und gestalten. Wir sind ganz nah dran an unserer Zielgruppe, wir können uns in Echtzeit mit unseren Leserinnen austauschen. Deswegen wissen wir ganz genau, was und wer sie gerade interessiert, welche Trends gehypt werden und wozu sie unbedingt noch mehr Infos wollen als die, die sie im Netz bekommen. Mit unserem Print-Magazin können wir Themen, die unsere neugierige Millennial-Zielgruppe spannend findet, viel umfassender, servicereicher und mit mehr Tiefe beleuchten, als dies ein Instagram-Posting jemals könnte.“

Zusammen erreichen die mitwirkenden Influencerinnen, die die Kooperation auch auf ihren Social Media-Channels begleiten, über 27 Millionen Follower! Diese enorm hohe Reichweite schafft auch für Werbekunden Anreiz und setzt neue Impulse: Das Feedback aus der Vermarktung war sehr positiv.

Insgesamt haben 26 Social Media-Stars an der Sonderausgabe mitgewirkt. Chefredakteurin Nadine Nordmann verrät über die Entstehung der Ausgabe: „Wir verfügen über beste Kontakte zu den bekanntesten Influencerinnen und konnten sie daher ganz gezielt ansprechen. Alle fanden unsere Idee sofort toll und wollten unbedingt dabei sein.“ Besonders gefreut haben sich die JOY-Macher darüber, Farina Opoku alias @novalanalove für die Instagram-Ausgabe gewinnen zu können: „Farina war vor einigen Jahren Mode-Praktikantin bei JOY. Heute zählt sie zu den bekanntesten Influencerinnen Deutschlands. So schließt sich der Kreis!“

 

Posted in: