Schulmarketing

  • Beste Schülerfirma Deutschlands heisst "dot. Drummel on Tour" | © IW JUNIOR/Michael Heck

    Beste Schülerfirma Deutschlands heisst "dot. Drummel on Tour"

    Die Schülerfirma "dot. Drummel on Tour" vom Gymnasium St. Christophorus Werne konnte sich beim "JUNIOR Bundeswettbewerb" im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Berlin gegen 14 starke Konkurrenten durchsetzen.

    Die Schülerfirma hat sich damit auch das begehrte Ticket für das Europafinale der Schülerfirmen in Belgrad (Serbien) gesichert und wird für Deutschland im Juli gegen Unternehmen aus 35 verschiedenen Ländern antreten.

  • 4.000 Schüler machen mit beim "Gründerpreis für Schüler"

     Jugendliche aus Würselen gewinnen den "Deutschen Gründerpreis für Schüler"

    Das Siegerteam der Spielrunde 2016 des "Deutschen Gründerpreises für Schüler" heißt Graintech. Die sechs Schülerinnen und Schüler vom Heilig-Geist-Gymnasium Würselen bei Aachen setzten sich mit einem herausragenden Geschäftskonzept bei Deutschlands größtem Existenzgründer-Planspiel durch.

  • Mehr "Leseclubs" für ganz Deutschland

    Mittlerweile besuchen über 7.000 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren regelmäßig die rund 250 "Leseclubs", die die Stiftung Lesen mit lokalen Bündnispartnern bisher in allen Bundesländern eingerichtet hat.

    Dank einer Mittelaufstockung im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung kann die Stiftung Lesen bundesweit 25 zusätzliche "Leseclubs" einrichten.